Contact Conversion Wizard

Danke für die Anregung! Sowas, oder etwas ähnliches in der Art macht wohl durchaus Sinn. Jetzt fahr ich aber erstmal wieder in Urlaub, insofern bitte etwas Geduld bis ca. Ende des Monats :)
 
Das ist wirklich ein tolles Programm.
Einen Vorschlag habe ich aber.
Ich möchte statt der Rufnummer, den Namen auf dem Telefon sehen.
Dazu lese ich mit JFritz die Anrufliste der Fritzbox aus. Dann erstelle ich mit JFritz eine vCard. Wenn ich diese dann importiere, werden die doppelten Einträge entfernt. (z.B Versicherungen)
Kannst du das so abändern, dass die doppelten Einträge einfach durchnummeriert werden?

MfG
 
Einen schönen Urlaub :)

Ansonsten passt alles wunderbar.
 
Nochmal ein Nachtrag zu meinem Vorschlag "SPEEDDIAL(7,ANY,WORK)":

Über z. B. "SPEEDDIAL(,,WORK)", "SPEEDDIAL(,,PRIVATE)" oder "SPEEDDIAL(,,MOBILE)" wäre es auch möglich die ERSTE Nummer des Eintrags eintragsindividuell festzulegen und somit zu beeinflussen, welche Nummer des Kontakts nur bei Auswahl des Kontakts und grüne Taste gewählt wird. Sehr hilfreich, weil man bei einigen Kontakten eher die geschäftliche, bei anderen die private oder mobile Nummer bevorzugt.
 
Hallo,

ex- und import (aus googlecontacts) in die 7390 klappt super, danke ;-)
aber wie bekomme ich nun die kontaktbilder mit rein?

gruß
 
Also bei mir klappt der Import aus Googlemail nicht, bin mit meinem Latein am Ende
 
Hallo,
aber wie bekomme ich nun die kontaktbilder mit rein?

Exportieren der Kontaktbilder anmachen, rechts unten den entsprechenden Pfad angeben in dem sie auf der Fritz!Box liegen müssen (bei der 72x0 vom USB Stick Namen abhängig) und dann hochladen über die \\FRITZ.BOX Dateifreigabe der Box!

[EDIT 09.06.2011]
Da das wohl bisher noch nirgends so richtig dokumentiert war habe ich mal auf der Webseite ein paar Absätze dazu geschrieben. Ich hoffe das hilft :)
[/EDIT]


Also bei mir klappt der Import aus Googlemail nicht, bin mit meinem Latein am Ende
Wenn es mit dem Import aus GoogleMail noch Probleme gibt, bin ich gerne bereit das zu Untersuchen und die Probleme zu beheben (Funktion ist ja noch relativ neu und noch nicht sooo lang im Programm drin). Etwas detaillierter schreiben was genau nicht geht musst du aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Programm baut wohl eine Verbindung zu Googlemail auf, aber es ruft nicht ab. Ist mir persönlich nicht wichtig, aber wäre doch nice to have.
 
D.h. also es kommt kein Fehler oder sonstiges sondern es werden einfach nur keine Kontakte importiert, obwohl du welche gespeichert hast in den Google Kontakten?
Haben sie auch Telefonnummern in den relevanten Feldern?

Wenn du sie übers GMail Webinterface als vCard exportierst und dann das vCard file importierst klappt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, zu viel Pink Floyd gehört, werde schon wie Syd. Nein, das sind nur Emailaddys und Namen, keine Rufnummern. Deshalb, und ich mache die Pferde scheu, Asche auf mein Haupt.

In diesem Sinne:

The path you tread is narrow
And the drop is shear and very high
The ravens all are watching
From a vantage point nearby
Apprehension creeping
Like a tube-train up your spine
Will the tightrope reach the end;
Will the final couplet rhyme

And it's high time
Cymbaline
It's high time
Cymbaline
Please wake me

Danke dir hast mich geweckt.

Edit.: Jetzt funt es wunderbar, klasse. Ich sag ja, zuviel Pink Floyd, zuviel DSL (oder doch LSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
FB Telefonbuch-Begrenzung 100x3 Einträge aufheben

Hi,

kann man mit dem CCW auch mehr als 100 Telefonbucheinträge á 3 Nummern in die FB importieren und so diese geringe Mengenbegrenzung umgehen?

Hintergrund:
Meine Outlook-Kontakte sind weit mehr als 100 mit jeweils 2-3 Nummern. Insgesamt also mehr als 300. Daher suche ich eine Möglichkeit, die 300er Begrenzung der FB zu umgehen, um dann vollständig mit meinen MT-F auf alle Kontaktdaten zugreifen zu können.

Danke, VG Jörg
 
Hallo,

von einer Begrenzung auf 100 Einträge à 3 nummern wusste ich bisher nichts!
Ich dachte immer die Box hat firmwarebedingt eine Begrenzung auf ca 300 Kontakte (egal ob jeder Kontakt jetzt 1 oder 3 Nummern hat).

Der CCW erstellt Dir jedenfalls ein Fritz!Box XML file das alle Kontakte enthält, ob die Box damit klarkommt ist dann ne AVM Firmware Frage. Ich habe es nie intensiv gestestet, bin mir aber sicher das sogar ich mehr als 100 Einträge habe im Adressbuch...

Gruß,
any
 
Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich noch keine FB habe. Aber bei mir ist das eine Kaufentscheidung und AVM Support hatte mir 2009 geantwortet:

Zitat: "In jedem Telefonbuch der FRITZ!Box können Sie bis zu 100
Telefonbucheinträge mit jeweils drei Rufnummern (Privat, Mobil und
Geschäftlich) anlegen."
 
Die Zeiten sind ewig vorbei. Damals musste man jeder Nummer eine Kurzwahl zuweisen. Da die zweistellig war, war man auf 100 Einträge (00 - 99) festgelegt.

Bei Kurzwahlen ist man immer noch auf 100 Einträge festgelegt. Man kann aber auch Einträge ohne Kurzwahl anlegen. Ich hab locker 170 Kontakte in der Box.
 
Sehr gut Frank... Danke
Hast Du sie mit CCW importiert?
Greifst Du auf das Telefonbuch der FB mit einem AVM-Mobilteil zu? Funktioniert das einwandfrei?

VG Jörg
 
Hast Du sie mit CCW importiert?
Natürlich.

Greifst Du auf das Telefonbuch der FB mit einem AVM-Mobilteil zu? Funktioniert das einwandfrei?
Da ich nur ein MT-C habe, ist ein direkter Zugriff nicht möglich, sondern nur ein Import von der Box aufs Mobilteil. Das geht aber einwandfrei - wenn man davon absieht, dass das Mobilteil wirklich eine Begrenzung der Rufnummernanzahl hat und auch nur eine Nummer pro Eintrag speichern kann. Beim Import werden automatisch Postfixes vergeben, damit die Nummern sich nicht gegenseitig überschreiben (_p für Privat oder _m für Mobil).
 
Guten Morgen @all,

vielen Dank. Ich hab´ mich nun entschieden und werde mir die AVM-Serie bestellen. Ich hoffe, dass alles dann funktioniert.
Danke für Eure Tipps!

VG Jörg
 
hallo anybody,
ich mag den CCW sehr und benutze ihn schon etwas länger, wenn auch nicht regelmäßig. mir ist aufgefallen, dass der wizard die bilder in meinen vcf-Dateien nicht akzeptiert.

ich hatte ursprünglich vor, die software selbst zu kompilieren mit mono und das problem zu untersuchen und zu testen, aber ich hab keinen plan von C# und das sieht mir nach einem zu großen zeitaufwand aus. falls du eine projektdatei beisteuern könntest, dann wäre das vielleicht deutlich einfacher?!

dennoch weiß ich jetzt, woran es liegt und will einen verbesserungsvorschlag machen:
in zeile 1339 von Form1.cs fragst du nach einem string "BASE64:" in der zeile, die mit "PHOTO" beginnt. Wenn ich aber meine vCard aus MyPhoneExplorer nehme und anschaue, dann ist die zeile folgendermaßen formatiert:
Code:
PHOTO;ENCODING=BASE64;TYPE=JPEG:/9j/4AAQSkZJRgABAQEAYABgAAD/2wBDAAQ[...]

ich würde daher vorschlagen du suchst nach "ENCODING=BASE64" oder nur "BASE64", aber auf jeden fall ohne den doppelpunkt. möglicherweise würde dann auch die kompatibilität mit anderen vCards erhöht.

wäre schön, wenn du das einarbeiten würdest!

EDIT:
ähnliches problem mit dem Namen, Zeile 1106 in Form1.cs, dort suchst du nach "N:", aber meine MyPhoneExplorer vCards haben noch erst eine "property" falls der Name einen Umlaut enthält.
Code:
N;CHARSET=UTF-8:NachnameMitäöü;Vorname;;;
ich weiß nicht, ob CCW oder MyPhoneExplorer sich an den standard hält... laut http://de.wikipedia.org/wiki/VCard ist es in ordnung, wie MyPhoneExplorer es macht, weil grundsätzliche jede zeile parameter enthalten kann.

vielleicht solltest du jede zeile zunächst am doppelpunkt trennen, dann den identifier der zeile extrahieren und in einer variablen speichern und dann im foreach ab zeile 1078 nur noch die variable testen. nur ein vorschlag ;) falls du mir hilfst das teil zu kompilieren implementiere ich es auch gerne selbst und teste es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob CCW oder MyPhoneExplorer sich an den standard hält...
Mein Parser suckt und ist definitiv nicht Standard-Compliant :)

vielleicht solltest du jede zeile zunächst am doppelpunkt trennen, dann den identifier der zeile extrahieren und in einer variablen speichern und dann im foreach ab zeile 1078 nur noch die variable testen. nur ein vorschlag ;)
Hört sich nach einem sehr vernünftigen Vorschlag an. Habe zwar bereits eine v3.1.0.0 fertig gehabt (mit allen in letzter Zeit gewünschten Features incl. der kleinen BASE64 Korrektur) als ich dein "EDIT" eben gesehen habe, aber um das "N:" Problem zu lösen muss ich den Parser wohl echt mal verbessern (mit dem trennen am doppelpunkt). Werde versuchen das heute noch fertig zu kriegen.

falls du mir hilfst das teil zu kompilieren implementiere ich es auch gerne selbst und teste es :)
Danke für das Angebot. Ich muss allerdings zugeben das ich - so toll ich Mono auch finde - bisher nur mit Visual Studio gearbeitet habe und Mono nur als Runtime kenne. Ein Freund von mir hat mal MonoDevelop probiert und meinte das wär ziemlich buggy gewesen...
 
Ich habe neulich folgendes Problem mit Outlook 2010:

Ich kann die Fritz!Box XML laden, wenn ich aber "Save data to" "Outlook" mache erscheint folgendes Fenster:

88866479767701643040.jpg


Details:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).
   bei Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass.GetNamespace(String Type)
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.save_data_Outlook(Hashtable workDataHash)
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_save_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
    Assembly-Version: 3.0.0.4.
    Win32-Version: 3.0.0.4.
    CodeBase: file:///C:/Users/A%20R%20T%20H%20U%20R/Desktop/CCONV/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.