Constar und DSL Geschwindigkeit

hatschi

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat eigentlich jemand schon mal erlebt, dass man 16oooer Dsl bestellt (was mit der TCom möglich war) und plötzlich weit darunter liegt ?
 
Jupp!!

Bei fast allen Verträgen steht doch "..... bis 16.000".
 
@Elsi29
hatschi schreibt, dass er vorher 16.000er zuverlässig hatte.

@hatschi
dann ruf bei congstar an bzw. geh über das Kontakt-Formular, schilder den Fall ggfls. mit deinen aktuellen Werten und bitte um Überprüfung.
teilweise kann es sein (bei mir war es damals T-Home direkt), dass durch die "starken" Leitung Störungen entstehen - wurde aber umgehend durch Verlagerung des Ports geändert.
 
Die Frage von hatschi war doch, dass wenn man sich einen DSL 16.000´er Anschluss bestellt bzw. schon hat, ob dann die Geschwinidigkeit darunter liegt.

hatschi hat mit keiner Silbe erwähnt, dass diese DSL 16.000 auch komplett ankommt bzw. dass dieser Anschluss zuverlässig gearbeitet hat.

Da in vielen Verträgen steht "..... bis DSL 16.000" ist das Unternehmen halt nicht unbedingt verpflichtet auch diese Geschwindigkeit zu liefern. Es sei denn es wurde vorher anders zugesichert.
 
congstar GmbH - Leistungsbeschreibung DSL 16.000

2. Basisleistungen
Der congstar DSL-Anschluss des Kunden wird auf DSL 16.000 mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines
Bandbreitenkorridors von 6.304 kbit/s bis zu 16.000 kbit/s für den Downstream und von 576 kbit/s bis zu 1.024 kbit/s für den
Upstream umgestellt.


Quelle
 
..falls es dich interessiert ich hab manchmal sogar 17000 :)

Aber in der Regel ist das auch bei jedem Anbieter so das es heisst bis zu 16000. Kein Anbieter würde dir die Leistung garantieren.
 
also :)

bei mir ist / war es so das ich bis vor zwei Monaten noch 16ooo er DSL hatte
16.xxx war effektiv am Anschluss dann kam 1und1 Komplett
dann hatte ich gerade mal noch 500KBs
Dann habe ich reklamiert und gemeckert und die haben dann den Anschluß innerhalb von 6 Stunden ausgeschaltet und den Vertrag gekündigt.
Seither habe ich Tchibo UMTS ...
dann musste ich bei der Tcom wieder einen Analog Anschluss mit DSL beantragen hat auch geklappt, also mit dem Analog Anschluss, DSL sollte noch 14 Tage dauern.

Bekam dann Post mit dem schalttermin von der TCom alles wunderbar.
Am Tag der Schaltung Zugangsdaten eingegeben Arbeiten gegangen abends nach Hause
keine Sync zum DSL ....
Angerufen bei der TCom dann sagte man mir "bei Ihnen ist DSL nicht möglich" prima die TCom hat dann gleich die Kündigung veranlasst jetzt hocke ich da mit meinem Analogen Telefonanschluss ... Congstar hat entsprechend auch gleich abgewunken und 1und1 haben noch keine Bestätigung gesendet ...

nun bin ich echt am Boden !
Vertrauen kann man zu niemand mehr haben
 
congstar ist ja ein Tochterunternehmen von T-Home /T-Com.
erst seit kurzem werden bei congstar auch DSL-Anschlüsse von 3Anbietern geschalten.
dh du hattest 2mal im Prinzip das gleiche.

(PS bei 1&1 ist es identisch, die haben auch bis vor Jahren aus. T-Home/T-Com genommen)

vielleicht wäre es sinnvoller mal Vodafone (vormals Arcor)/Versatel oder ähnlich zu testen, die Ihre eigenen Netze haben.
bzw. halt Kabel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.