Congstar Komplettbox kernel.image

Das kernel.image kannst du dir dem Speed-to-fritz Skript und den beigepackten build_new_recover_firmware Skript auspacken (besagte Recover.exe muss aber durch editieren des Skriptes eingetragen werden).
Du kannst aber auch gleich mit ./patch_congstar ein Recover bauen das auf jeden Fall die Congstar Firmware wieder herstellt egal was auf der Box jetzt drauf ist.

OEM (firmware_version) muss aber richtig gesetzt sein, das Recover setzt nicht den OEM.

EDIT:
Angehängtes File ist ein Windows bat File zum setzen des Brandings auf "congstar", kann vorher oder nachher verwendet werden, reboots der Box spielen keine rolle.

Anders ist das wenn ein Recover direkt mit dem Skript gebaut wird.
Dazu muss eigentlich nur die entsprechende Congstar Firmware ausgewählt werden und "Restore original-tcom firmware" und "build recover firmware" gewählt werden.

Als Ergebnis erhält man dann ein Recover in dem das kernel.image der gewählten Firmware eingebaut wurde.

EDIT3:
Es gibt nun die Firmware zum runter laden, daher kann jetzt auch mit Speed-to-fritz ein Recover gebaut werden das kein vorhergehendes oder nachträglcihes setzen des OEM (Brndigns) bedarf.
Siehe Beitrg

EDIT:
Unter Windows weiß ich jetzt nicht ob Rainer in sein ruKernelTool die Möglichkeit zum Auspacken eines kernel.image aus einer Recover Firmware bereits eingebaut hat.

zip.gif
set_branding.zip

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe das Auspacken aus einer Recovery.exe nicht eingebaut. Warum auch?

Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals eine Recovery.exe gegeben hat, bevor es die normale Firmware zum Download gegeben hat. Da ist Congstar der erste.

Aber trotzdem hat sunrise909 von mir bereits gestern Vormittag die Firmware bekommen.

Happy computing!
R@iner

Na gut diese Recover.exe von Congstar funktioniert nur nicht weil das Programm prüft welche Firmware sich auf der Box befindet vor dem schreiben. Und wenn da was anderes drauf ist als Congstar Firmware bricht das Programm ab.

Könnte man die exe nicht patchen?
Man müsste doch eigentlich nur die Versions-Prüfung ausschalten!

http://congstar.custhelp.com/cgi-bi...p_tbl=9&p_id=549&p_created=1253088328&p_olh=0

Klappt es mit der Firmware die ich dir gestern geschickt habe nicht?

Happy computing!
R@iner

Könnte man die exe nicht patchen?
Man müsste doch eigentlich nur die Versions-Prüfung ausschalten!
Ja geht ja, mit dem Skript ./patch_congstar

Siehe Beitrag #2

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gemäß den Forumsregeln gelöscht!]

mhh leider bin ich Anfänger und kenne mich damit überhaupt nicht aus! Könnte das vielleicht jemand machen wenn es kein großer Aufwand ist und mir die gepatchte exe zukommen lassen oder hochladen?
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gemäß den Forumsregeln gelöscht!]

Ich habe doch die Telekom Firmware drauf gelassen, aber ich hätte eben gerne eine Möglichkeit sie zukünftig spontan wieder in eine Congstar Box umwandeln zu können. Mit dem KernelTool ist das ja nur zeitweise möglich wenn zufällig eine Version verfügbar ist.
Das Problem ist mit der Telekom Firmware kann man nur Voip betreiben wenn man über die Telekom geschaltet ist. Und Congstar schaltet auch über QSC. Und wenn man über QSC geschaltet ist dann geht es bei der 503 nur mit Congstar Firmware. Falls die mich also mal auf QSC umstellen sollten steh ich doof da und hab plötzlich kein Voip mehr! Deswegen schieb ich so eine Panik in Sachen von Speedport zurück zu Congstar Box!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das ruKernelTool hast ist es fast nahtlos bis zu unterbrechungsfrei nutzbar :)

Es gab mal eine kleine "Pause" aber das hat sich erledigt. UNd wird auch nicht mehr so passieren.

Mach dir keine Angst.
Mit dem ruKernelTool bist du bestens versorgt und sicher :)

Du hast aber das ruKernelTool oder?

Wird nicht klappen weil im Image von T-Home nur ein Branding und zwar das branding "tcom". Du wirst da im Dauerreboot landen.

Wenn du die T-Home-Firmware nutzt das Branding "tcom".
Wenn du die Congstar-Firmware nutzt das Branding "congstar"

Mit dem ruKernelTool kannst du schnell und bequem die FW wechseln ^^

Was passiert denn wenn ich die Box mit aktuellem 503 kernel.image von Telekom flashe und als Branding Congstar auswähle mit dem KernelTool?
Die Frage hatte ich in der Email auch schon beantwortet! Meinst Du, wenn Du mehrfach fragst, bekommste andere antworten?

Happy computing!
R@iner

Hi @all,
hat nun jemand so ein congstar komplett box kernel.image ?
(und würrde es mir zur verfügung stellen?)
ich bekomm das nicht hin.

Was bekommst Du nicht hin?

Happy computing!
R@iner

das image aus dem recoverytool rausholen.
siehe erster beitrag oben von 'sunrise909'

Zuletzt bearbeitet:
Ne Windows-Lösung kenne ich noch nicht. Nur welche in Linux. Zum Beispiel: Klick mich

Happy computing!
R@iner

muß ich da noch was beachten wegen '/patch_congstar' oder so?

Nein ist ja direkt darauf zugeschnitten.

geht leider nicht.
ich weiß auch nich wie ich das nu wieder hinbekomme.

Ich hab ja nur das recovery tool von congstar (congstar_komplett_Box.AnnexB.04.68.recover-image.exe), da es dort ja keine firmware zum download gibt. Und das sagt immer das es nicht mit der installierten firmware kompatibel ist.

hab auch schon ein recover mit ./patch_congstar gebaut, das lief leider auch nicht (ständiger reboot)

jetzt hab ich ertmal ne tcom firmware drauf die läuft (zumindest erst mal ohne ständigen reboot)

irgenwie muß man doch an ein kernel.image mit der constar firmware 66.04.69-14510M kommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.