Congstar Erfahrungen

Hallo zusammen,

auch ich kann Probleme beim Wechsel zu Congstar berichten. Ich hatte meine DSL 2000 zum 01.11.2007 gekündigt. Worauf ich mich zum 29.10.07 dann bei Congstar wie mit ihnen besprochen angemeldet habe.Der Anschluss sollte spätestens nach 7 Tagen erneut geschaltet werden. Aber Congstar hat es nicht geschafft mir wie versprochen den DSL Anschluss bereit zu stellen. Sie teilten mit der Port müsse erst durch Tiscali freigegeben werden. Als ich Sie darauf hinwies das der Port ja frei sein müsste bestätigte sich meine Aussage als die Mitarbeiter sich bequemten mal in der eigenen EDV nachzusehen.

bei dir würde ich, ohne jetzt recherchieren zu können, auf nicht sofortige portfreigabe seitens tiscali tippen.. dann wären wir wieder bei der oben beschriebenen problematik..
 
Ich habe meinen eigenen und zwei Anschlüsse von Bekannten (alle in der Kombination T-Com-DSL mit Congster-Flatrate) umgestellt auf Congstar.

Nicht eine einzige dieser Umstellungen ist reibungslos gelaufen. In KEINEM der Fälle lag es am Kunden, dass die Umstellung nicht reibungslos geklappt hat. In jedem einzelnen Fall hat Congstar es eigenhändig versaut.

wann war das ? zud er zeit als congstar bekannt gab, dass congster kunden wechseln können ohne die ursprüngliche MVLZ einhalten zu müssen ?

gruss



übrigens:
T-Com hat die "leitungsgewalt" (so nenn ich das immer)..heißt wenn die wollen das die leitung bei dneen ist, dann machen die das auch (das ist meine eigene erfahrung).. wie das rein rechtlich läuft ist die frage wiel ja dahinter noch etliche verträge stecken die eingehalten werden wollen u0nd sollten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellung auf Congstar

@toni Ich bin immer noch der Meinung, dass Constar in seinem Anmeldeverfahren einen dicken Bug hat. Ich hatte meinen Strato Vertrag Ende November zu Anfang Januar gekündigt und die Kündigungsbestätigung zum 3.1. durch Strato vorliegen. Im ganzen Dezember war es mir nicht möglich eine Anmeldung bei Congstar einzustellen, obwohl ich einen korrekten Schalttermin (nach Ablauf des alten Vertrages) als Wuschtermin angegeben habe und auch die Kündigungsbestätigung von Strato an den Kundendienst per Mail geschickt habe. Bei Congstar wurde jedesmal die Anmeldung nach Stunden mit der bekannten Mail storniert, obwohl ein späterer Schalttermin angefordert wurde (die vier Stornierungen sind noch in meinem Profil). Der Fehler bei Congstar ist, die Verfügbarkeit des Ports sofort zu prüfen, obwohl ein späterer Schalttermin angefordert ist. Das Einzige was die Scipts können ist den gewünschten Schalttermin bei jedem Mal weiter nach hinten zu verschieben (ca. 10 Arbeitstage). Erst nachdem ich Ende Dezember einen weiteren Anmeldeversuch diesmal nicht mit einem Termin sondern "sobald als möglich" eingestellt habe, blieb die Anmeldung aktiv. Das Ganze war extrem unfreundlich, weil man dann nach Ablauf des alten Vertrages, wenn man internet-mäßig im Dunkeln steht, nicht mehr prüfen kann, ob der Auftrag wieder per Mail storniert wird. Ich nehme an, das Congstar viele potentielle Wechsler-Kunden durch dieses idiotische Verhalten verliert. Nicht jeder ist bereit sich n-mal aus dem Anmeldverfahren rauswerfen zu lassen und die daraus resultierende Versorgungslücke von min. 10 Tagen hinzunehmen. Ich habe dann bei mir extra wieder die Fax-Software für meine alte ISDN-Karte installiert und das Ganze per Fax an die in der Mail angegebenen Geschäftsführer an die Hotline geschickt, aber da hat niemand geantwortet. Congstar muss unbedingt in seinem Anmeldeverfahren für Wechsler die Option ergänzen, dass man den bestätigten Kündigungstermin eingeben kann und ggf. die Kündigungsbetätigung einstellen kann. Einfach alles auf den Kunden abwälzen und stornieren bis der Port frei ist, ist keine kundenfreundliche Lösung.
 
@RSchnauzer
Muss ich komplett zustimmen!
Ist mir letztendlich ebenso gegangen.
Nur ich hatte bei jedem Anmeldeversuch einen eigenen Account.
Und die haben sich dann gegenseitig blockiert.

Was die Sache nicht einfacher gemacht hat.

Gruß
Jacksle
 
@RSchnauzer

Hast du bei deinem Wechsel zu congstart eigentlich auch die 49,95¤ Anschlussgebühr berappt oder gibt es da eine Möglichkeit diese zu umgehen?
 
@RSchnauzer

... die 49,95¤ Anschlussgebühr ...

Ja, es werden aber die Gutscheine abgezogen, die man bekommt. Ein Gutschein für den Antragsteller und ein Gutschein für einen Freund. Ich hab noch keine Rechnung bezahlt, um das zu überprüfen.
 
@toni...:

Das war direkt, als der Marktstart von CongStar bekannt gegeben wurde - MEIN Anschluss wurde relativ problemlos (mit nur 4 oder 5 Hotline-Telefonaten und unter kulanzweiser Erstattung der Anschlussgebühr) umgestellt, woraufhin ich die Umstellung auch meinen Bekannten empfahl. Der eine hat mittlerweile aufgegeben und die Umstellung endgültig storniert und die letzte Umstellung ist immer noch nicht abgeschlossen.


In dem Zusammenhang muss ich allerdings auch sagen, dass ich mich über die Kulanz von Congstar nicht beschweren kann. Wenn es Schwierigkeiten gibt, gibt es schon mal einen (oder mehrere) Bonus-Gutschein(e) als Trostpflaster.

Andererseits gibt es da auch Hotline-Mitarbeiter, denen man wegen ihrer Inkompetenz am liebsten durch die Telefon-Leitung mit dem nackten A...llerwertesten mitten ins Gesicht springen würde. So hatte ich da zum Beispiel öfter mal eine Dame am Telefon, bei der ich schon regelmäßig einen anderen Hotline-Mitarbeiter oder den Team-Leiter verlangt habe, wenn ich nur ihren Namen und ihre Stimme erkannt habe. Diese Frau hat nicht mal meine Fragen verstanden und dann versucht, auf diese nicht verstandenen Probleme mit auswendig gelernten, dafür aber nichtsdestoweniger unpassenden Phrasen zu antworten. Anfänglich konnte ich darüber noch verhalten lachen, aber irgendwann vergeht einem da der Humor ...

Fazit: die Qualität der CongStar-Hotline hängt stark von dem Mitarbeiter ab, mit dem man gerade zu tun hat. Aber das ist (leider) auch bei vielen anderen Firmen so.


Wenn GAR NICHTS anderes mehr hilft, sollte man sich an die Firmen-Zentrale wenden. Diese Rufnummer ist zwar nicht auf deren Website zu finden, aber ein Blick ins dortige Impressum in Verbindung mit einem aktuellen elektronischen Telefonbuch wirkt da wahre Wunder ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.