@toni...:
Das war direkt, als der Marktstart von CongStar bekannt gegeben wurde - MEIN Anschluss wurde relativ problemlos (mit nur 4 oder 5 Hotline-Telefonaten und unter kulanzweiser Erstattung der Anschlussgebühr) umgestellt, woraufhin ich die Umstellung auch meinen Bekannten empfahl. Der eine hat mittlerweile aufgegeben und die Umstellung endgültig storniert und die letzte Umstellung ist immer noch nicht abgeschlossen.
In dem Zusammenhang muss ich allerdings auch sagen, dass ich mich über die Kulanz von Congstar nicht beschweren kann. Wenn es Schwierigkeiten gibt, gibt es schon mal einen (oder mehrere) Bonus-Gutschein(e) als Trostpflaster.
Andererseits gibt es da auch Hotline-Mitarbeiter, denen man wegen ihrer Inkompetenz am liebsten durch die Telefon-Leitung mit dem nackten A...llerwertesten mitten ins Gesicht springen würde. So hatte ich da zum Beispiel öfter mal eine Dame am Telefon, bei der ich schon regelmäßig einen anderen Hotline-Mitarbeiter oder den Team-Leiter verlangt habe, wenn ich nur ihren Namen und ihre Stimme erkannt habe. Diese Frau hat nicht mal meine Fragen verstanden und dann versucht, auf diese nicht verstandenen Probleme mit auswendig gelernten, dafür aber nichtsdestoweniger unpassenden Phrasen zu antworten. Anfänglich konnte ich darüber noch verhalten lachen, aber irgendwann vergeht einem da der Humor ...
Fazit: die Qualität der CongStar-Hotline hängt stark von dem Mitarbeiter ab, mit dem man gerade zu tun hat. Aber das ist (leider) auch bei vielen anderen Firmen so.
Wenn GAR NICHTS anderes mehr hilft, sollte man sich an die Firmen-Zentrale wenden. Diese Rufnummer ist zwar nicht auf deren Website zu finden, aber ein Blick ins dortige Impressum in Verbindung mit einem aktuellen elektronischen Telefonbuch wirkt da wahre Wunder ...