Config-Dateien von W 920v bearbeiten

freeq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

Gibt es eine möglichst einfache und schnelle Möglichkeit die Configdateien des Routers zu bearbeiten? Mit dem FBEditor gehts nicht, der findet die Box nicht.
Über das WEBUI per Laden/Sichern auch nicht, dann erhalte ich den Hinweis 'ungültige Import-Datei'. Ich habe den Router über das Endgeräte-Leasing von T-Home erhalten und möchte keine größeren Eingriffe vornehmen, nur bswp. etwas in der ar7.cfg ändern.

Danke im Vorraus und nette Grüße,
Martin S.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn vor?

Ich will evtl etwas am Routerinternen QoS ändern und erstmal wissen ob und wie das am simpelsten geht.

Grüße,
Martin

dafür musste ihn fritzen

._.
Das ist aber eher umständlich :eek:

Sicher das es nicht anders geht? Hab im Moment keine Lust mir das Prozedere anzutun :S

Grüße

@freeq,

Kommst Du eigentlich per telnet auf die Box??? gegebenenfalls per Telefon #96*7*

Wenn nicht geht, dann solltest Du fritzen.

Ist auch gar nicht schwer;)

Gruss
Jörg

Welcher Port fürs Telnet? IP = 192.168.2.1 ?

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXXXX>telnet 192.168.2.1
Verbindungsaufbau zu 192.168.2.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Kann man das Fritzen problemlos rückgängig machen? Kann den so wohl nicht in die Hände der T-Com drücken ;D

Danke schonmal!

lol@leitungsdämpfung btw

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal das Speed2Fritz-Skript getestet.
Hat ganz gut geklappt ;)

Dank und Gruß,
Martin

Kann man, über das Script -> "Restore Original T-Com firmware"

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.