Conectabalear Spanien

david04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Angebot über Funk Internet zu erhalten. Im Paket ist ein D-Link DAP-1360 Router/Repeater.
Kann ich stattdessen eine Fritzbox anschließen?

VGe

david04

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen WiMax Anschluss handelt. Da div. Leistungen wohl extra dazugebucht werden müssen, ist es fraglich, ob eine nachgelagerte Fritz!box z.B. für SIP-Telefonie oder VPN die entsprechenden Ports nutzen kann. Die entsprechenden Kunden-Router sind meist vorkonfiguriert und entsprechend unzugänglich bzgl. Konfiguration.
LG

Danke Micha0815, ich werde das Angebot nicht annehmen. SIP und VPN sind wichtig für mich.

Sorry. Ich kenne die Firma bzw. das Angebot nur vom Webauftritt her. Sicherlich kann/sollte man sich vorort im Gespräch genauer informieren, was "geht". Von den Kanaren her kenne ich halt 1-2 Nachbarn, die ähnliches (lokaler WiMax-Anbieter) nutzen.
Andererseits nahm/nimmt die LTE-Abdeckung ständig zu und ähnlich wie in Österreich wird es sicherlich bald Data-Flats im Mobilfunkbereich geben. (oftmals Standortgebunden).

LG

• Like
Reaktionen: david04

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.