Da bist du aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr auf dem laufenden...Er hat aber keine AVM-Fritz-Hardware als ISDN-Karte in seinem PC oder Laptop, ergo kann er auch keine AVM FritzCAPI installieren .
Die 4410 muss auch kein Drucker sein, also keine "Luftnummer".Die 4410 ist aber kein Drucker, also wieder nur ne Luft-Nr.?
Und das könnte lang sein, länger als ein typisches (passives) USB-Kabel.Die ist sogar per ISDN-Kabel mit der verbunden, garantiert!
Dann helft ihm doch mal dabei!Geht aber doch.
Ja bei der 7170 ging es auch noch nicht. Ich weiß aber von einem Freund (dem ich meine 4410 geschenkt habe) dass es geht. Was soll ich da helfen? Steht doch alles bei AVM beschrieben. Außerdem wurde ich immer ignoriert und er hat noch nicht mal gefragt wie es geht und auch #14 wurde noch nicht beantwortet.Bei meiner FB > 7390
Hörensagen ohne es selber zu Wissen oder zu Können, u. dann auf AVM verweisen wo es aber um die Auerswald 4410 geht.Ich weiß aber von einem Freund (dem ich meine 4410 geschenkt habe) dass es geht. Was soll ich da helfen? Steht doch alles bei AVM beschrieben.
Dem vertraue ich aber voll. Wenn er sagt es "es geht" dann geht es!Hörensagen ohne es selber zu Wissen oder zu Können, u. dann auf AVM verweisen wo es aber um die Auerswald 4410 geht.
Tja, warum fehlt die wohl?In deinem Bild fehlt die USB Schnittelle und erst recht die von AVM.
Na irgendwie muss dort was mit USB stehen.Von AVM soll da was bitte drin auftauchen?
Noch mal nur für dich - sobald da Nicht die Anlage über USB an dem PC angesteckt u. erkannt ist, taucht da auch die USB-Schnittstelle Nicht in dem Programm auf.Na irgendwie muss dort was mit USB stehen.
Da gibt es in der FB einen Link wenn es dort aktiviert ist und auf dem Computer noch nicht installiert ist:Ich such z.B. noch das Programm von AVM mit der Fernanschaltung wgn. USB
Hinweis:Auf diesem Computer muss das Programm für den USB-Fernanschluss installiert sein. Herunterladen
Nur der Vollständigkeit halber:Ja bei der 7170 ging es auch noch nicht.Bei meiner FB > 7390