Computer-Startprobleme mit FritzBox

karl73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir helfen?
Habe an meinem Computer (Betriebssystem Windows ME) eine Fritzbox 7050 als Router installiert (mit VoiP Funktion).
Starte ich den Rechner mit angeschlossenem Netzwerkkabel, startet anschließend kein Prpgramm mehr. Wird das Netzwerkkabel erst nach dem Hochfahren angesteckt, funktioniert alles ganz normal. Auch der Anschluss über USB-Kabel brachte keinen Erfolg. Was kann ich machen???

Hallo Frau(?) karl73,

hast du deinem PC eine feste IP vergeben, oder bekommt er die IP automatisch von der FBF?
Wenn Letzteres der Fall ist, dann trage mal in deinen Netwerkeigenschaften für deinen PC eine feste IP aus dem IP-bereich der FBF (192.168.178(?).xx) ein! (xx = nur 2-19 oder 201 -253)

[OT]Na, karl73 könnte ja auch Karla auf 6 Zeichen limitiert sein ;-) ...oder ein Fan von Karl dem Großen... Karl Marx... Karl Valentin... Karl Popper... [/OT]

- Welche Einstellungen für das Netzwerk (IP, DNS, Default-Gateway) hat das System denn in den beiden Szenarien?

- Ist das System mit einem Firewall ausgestattet, der bestimmte IP-Adressen blockiert?

- Hat das System irgendwelche Laufwerke von anderen Systemen gemountet? Die werden mit abgehängtem Netzkabel nämlich kurzerhand ignoriert, während bei angehängtem Netzkabel ggf. beim Start von Programmen später jedesmal lange Timeouts abgewartet werden...

Falls Du eine fest IP einträgst, trage auch die Netzmaske ein (sollte automatisch als 255.255.255.0 angeboten werden) und einen Default-Router (die IP-Adresse der Fritz-Box, typischerweise 192.168.178.1). Als DNS-Server sollte auch die Fritz-Box eingetragen sein. Die IP-Adresse der FBF ist diejenige, die Du verwendest, um das Webinterface für die Konfiguration der FBF aufzurufen.

--gandalf.

Es würde mich wundern wenn Windows More Errors überhaupt irgendwo mal vernünftig laufen würde.

Vielleicht hilft es ja die Netzwerkdienste (uPnP) über die Systemsteuerung zu deinstallieren, notfalls im Abgesicherten Modus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.