Hallo,
folgendes Szenario: 4 Gigasets jeweils in Ladeschale an einer Compact 3000 Analog mit VOIP Erweiterung. Kommender Ruf, alle klingeln (hurra!). Nimmt man jetzt aber eines aus der Ladeschale, so ertönt im Hörer nur ein langer Ton (ähnlich wie der Freiton), sonst passiert aber nichts. Gleiches Ergebnis wenn man am Gigaset erst den Rufannahmeknopf drückt, bevor man den Hörer aus der Schale reisst. Die Compact 3000 hängt über ein Cisco 3112(!) an Unitymedia. Hängt man ein Gigaset direkt an das Cisco, dann kann man den Ruf wie gewünscht annehmen und man kann sich mit dem Anrufenden unterhalten (Wunder der Technik). Das Problem fing damit an, das der Cisco 3112 einen Cisco 3108 ersetzte. Den 3108 will ich aus offensichtlichen Gründen nicht wieder haben, daher folgende Fragen:
1.) Ist dieses Problem bekannt (zumindest hat die Suche und bei den freundlichen 6 Buchstaben nichts gebracht)?
2.) Welche Auerswaldkonfigurationsparameter könnten Einfluss auf dieses Verhalten haben. Der Cisco ist leider für mich nicht konfigurierbar.
Bin natürlich auch dankbar für jede Art von Tips um das Problem zu lösen
Viele Grüsse
Emily
folgendes Szenario: 4 Gigasets jeweils in Ladeschale an einer Compact 3000 Analog mit VOIP Erweiterung. Kommender Ruf, alle klingeln (hurra!). Nimmt man jetzt aber eines aus der Ladeschale, so ertönt im Hörer nur ein langer Ton (ähnlich wie der Freiton), sonst passiert aber nichts. Gleiches Ergebnis wenn man am Gigaset erst den Rufannahmeknopf drückt, bevor man den Hörer aus der Schale reisst. Die Compact 3000 hängt über ein Cisco 3112(!) an Unitymedia. Hängt man ein Gigaset direkt an das Cisco, dann kann man den Ruf wie gewünscht annehmen und man kann sich mit dem Anrufenden unterhalten (Wunder der Technik). Das Problem fing damit an, das der Cisco 3112 einen Cisco 3108 ersetzte. Den 3108 will ich aus offensichtlichen Gründen nicht wieder haben, daher folgende Fragen:
1.) Ist dieses Problem bekannt (zumindest hat die Suche und bei den freundlichen 6 Buchstaben nichts gebracht)?
2.) Welche Auerswaldkonfigurationsparameter könnten Einfluss auf dieses Verhalten haben. Der Cisco ist leider für mich nicht konfigurierbar.
Bin natürlich auch dankbar für jede Art von Tips um das Problem zu lösen
Viele Grüsse
Emily