COMpact 5020 VOIP

alexclp93

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit paar Tagen die TK Anlage von Auerswald. Bis jetzt kann ich erst mit ISDN Telefonen telefonieren und muss jedesmal eine 0 vorwählen. Wie kann man das ändern das ich keine 0 vorwählen muss.
Meine zweite Frage ist wie kann ich einen VOIP Benutzer anlegen und dann mit einen VOIP Client telefonieren z.B. 3CX?

Freundliche Grüße
alexclp93

Ich kann das mit der 0 nicht finden ich hab bereits das Handbuch gelesen, aber ich schätze einfach ich bin zu blöd dafür :D

Nö - nicht blöd. Nur noch nicht so verknorkst wie ein Auerswald Entwickler :)

COMset -> Interne Rufnummer -> Teilnehmer (Tn) -> Rufnummern
Karteikarte: ISDN Teilnehmer -> Spalte: Eigenschaft in der Anlage: Konfigurieren
Karteikarte: Sonderfunktion -> Direkter Amtapparat

Gleiche Sequenz auch für Analoge oder VoIP Teilnehmer

Danke für deine Hilfe hat super geklappt.
Ich hab vorhin noch ein Problem gehabt, wenn ich z.B. nach Aurich anrufe dort ist die Vorwahl 04941 und wenn ich da anrufe nimmt die TK Anlage die 049 weg und ruft komplett wo anders an.
Die TK Anlage und ich mögen uns iwie nicht :D

Hi alexclp93,

... wenn ich z.B. nach Aurich anrufe dort ist die Vorwahl 04941 und wenn ich da anrufe nimmt die TK Anlage die 049 weg und ruft komplett wo anders an..
Das ist ja cool! Mit welchem Deiner Telefone passiert denn das? Nur mit den VoIP-Telefonen, oder auch mit den ISDNs? "0049" ist ja die internationale Landesvorwahl für Deutschland. Scheinbar nimmt die Anlage, da sie ja in Deutschland steht, an, dass Deine "049" die Landesvorwahl sein soll und nimmt sie entsprechend wieder weg... da sie ja eben schon in Deutschland ist.

Deinen Standort usw. hast Du überall vollständig eingetragen?

Gruß noDialPlan

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich die Einstellungen geänder die du mir vorhin gesagt hast und jetzt kann ich endlich wieder nach Aurich anrufen. :) Danke für deine Hilfe hast mir sehr geholfen ich war schon am verzweifeln :D

@NoDialPlan -
"0049" ist ja die internationale Landesvorwahl für Deutschland
ähm, das ist ungenau. Die Landesvorwahl für Deutschland is nur 49. Die 00 ist der Zugriff auf internationale Nummern in einigen Ländern, aber nicht in allen ! Von USA nach Deutschland ist es z.B. 011 49. Genau wegen dieser Vereinfachung funktioniert das mit den VoIP Accounts in der 4.2C auch nicht (ausser der Account und die Rufnummer sind in D). Da ist die 4.0H besser, weil die VoIP accounts keinen Standort haben und somit nichts an den Nummern rumgewurschtelt wird (bei mir jedenfalls nicht weil ich alles 'von Hand' route).

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.