- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin zusammen!
So... ich bin neu hier Das mal eben zuvor.
Aufgrund eines positiven Geschäftsjahres wurde sich bei uns entschlossen eine neue TK Anlage zu kaufen und zu installieren...
Die Wahl, eine Auerswald COMpact 5020 VOIP
Zuvor... Eine sehr geile Anlage!!!!!! Viele Funktionen und sehr übersichtlich.
Aber einen Nachteil hat die Anlage... Sie ist zu "komplex"
Na ja zumindest wenn es an das Eingemachte geht.
Also ich habe 4 MSN ( Jede MSN hat eine eigene externe Nummer außer 1 und 3 )
1 = Nebenstelle ISDN
2 = Nebenstelle Analog ( Telefon DECT )
3 = Nebenstelle Analog ( Telefon DECT )
4 = Nebenstelle Analog ( FAX )
MSN 1 und 3 haben eine externe ISDN Rufnummer
MSN 2 hat eine externe ISDN Rufnummer
MSN 4 hat eine externe ISDN Rufnummer
Und 3 VOIP Accounts ( Jede mit eigener externer Nummer )
5 = VOIP 1
6 = VOIP 2
7 = VOIP 3
ACHTUNG GILT NUR FÜR FESTNETZ GESPRÄCHE!!!
Ich möchte das ausgehende Gespräche von der MSN 1 und 3 immer über VOIP 2 laufen und nur bei Ausfall der VOIP 2 über die externe ISDN Nummer von 1 und 2 gehen. ( Nummer ist ja bei 1 und 3 gleich )
Gespräche von MSN 2 sollen über VOIP 2 raus gehen außer wenn die VOIP 2 nicht online ist, dann soll es über die externe ISDN Nummer von MSN 2 gehen.
Bei der MSN 4 soll es auch so sein, nur das diese MSN ausgehend über VOIP 3 gehen soll und bei ausfall der VOIP 3 auf die externe ISDN Nummer von MSN 4 zurück gegriffen werden.
Wie kann ich das realisieren? Bei der Fritzbox war das ganz easy! Nur bei der 5020 VOIP finde ich nicht das passende Menu bzw die passenden Einstellungen. Zudem möchte ich das alle Festnetz Gespräche über VOIP gehen sollen und die Handy Gespräche immer alle über ISDN gehen sollen.
Wer hat ne Idee? bzw. wer hat Interesse und Zeit das bei einem Bierchen am Telefon mit mir zu machen?
Die Anlage liegt noch zu meinen Füßen und ist noch nicht verhaut... Also kann man noch schön experimentieren... Bis alles rund läuft.
Würde mich freuen wenn jemand Lust und Zeit dafür hat...
Liebe Grüße
Jörg
So... ich bin neu hier Das mal eben zuvor.
Aufgrund eines positiven Geschäftsjahres wurde sich bei uns entschlossen eine neue TK Anlage zu kaufen und zu installieren...
Die Wahl, eine Auerswald COMpact 5020 VOIP
Zuvor... Eine sehr geile Anlage!!!!!! Viele Funktionen und sehr übersichtlich.
Aber einen Nachteil hat die Anlage... Sie ist zu "komplex"
Na ja zumindest wenn es an das Eingemachte geht.
Also ich habe 4 MSN ( Jede MSN hat eine eigene externe Nummer außer 1 und 3 )
1 = Nebenstelle ISDN
2 = Nebenstelle Analog ( Telefon DECT )
3 = Nebenstelle Analog ( Telefon DECT )
4 = Nebenstelle Analog ( FAX )
MSN 1 und 3 haben eine externe ISDN Rufnummer
MSN 2 hat eine externe ISDN Rufnummer
MSN 4 hat eine externe ISDN Rufnummer
Und 3 VOIP Accounts ( Jede mit eigener externer Nummer )
5 = VOIP 1
6 = VOIP 2
7 = VOIP 3
ACHTUNG GILT NUR FÜR FESTNETZ GESPRÄCHE!!!
Ich möchte das ausgehende Gespräche von der MSN 1 und 3 immer über VOIP 2 laufen und nur bei Ausfall der VOIP 2 über die externe ISDN Nummer von 1 und 2 gehen. ( Nummer ist ja bei 1 und 3 gleich )
Gespräche von MSN 2 sollen über VOIP 2 raus gehen außer wenn die VOIP 2 nicht online ist, dann soll es über die externe ISDN Nummer von MSN 2 gehen.
Bei der MSN 4 soll es auch so sein, nur das diese MSN ausgehend über VOIP 3 gehen soll und bei ausfall der VOIP 3 auf die externe ISDN Nummer von MSN 4 zurück gegriffen werden.
Wie kann ich das realisieren? Bei der Fritzbox war das ganz easy! Nur bei der 5020 VOIP finde ich nicht das passende Menu bzw die passenden Einstellungen. Zudem möchte ich das alle Festnetz Gespräche über VOIP gehen sollen und die Handy Gespräche immer alle über ISDN gehen sollen.
Wer hat ne Idee? bzw. wer hat Interesse und Zeit das bei einem Bierchen am Telefon mit mir zu machen?
Die Anlage liegt noch zu meinen Füßen und ist noch nicht verhaut... Also kann man noch schön experimentieren... Bis alles rund läuft.
Würde mich freuen wenn jemand Lust und Zeit dafür hat...
Liebe Grüße
Jörg