Hallo Community,
Ich Telefoniere derzeit mit SusiSorglosPaket (Fritybob meine ich^^) aber wer die Lösung kennt weis das die Systemfunktionen zu wünschen übrig lässt.
Deshalb habe ich mir jetzt kurzerhand eine Auerswald COMpact 5020 VoIP ... 3x COMfortel 2500 und ein COMpact 6VoIP-Modul Liefern lassen (auf die SystemTelefone warte ich noch)
Soviel zu Hardware jetzt zur Software (wen man das so nennen darf^^)
ein ISDN Anschlus jedoch habe ich nicht stattdessen habe ich ein Kompletanschluss bei der Telekom Tochter 1&1 und da ich aus Vertraglichengründen keine 3 Gespäche Gleichzeitig bedienen/empfangen kann musste ich mir notgedrungen ein SIPTrunking(by Sipagte) paket buchen... Dieses Paket ermöglicht mir 10 eingehende / 100 ausgehende parallele Gespräche.
So und was will chi überhupt mit der Anlage Erreichen
#3 interne oder (kommend) 3 Amt Gespräche gleichzeitig !!! Dies wird mir wohl mein COMpact 6VoIP Modul und mein SIP Trunking paket möglich machen ...
#Zwei unterschiedliche (Tag/Nacht) Anrufbeantworter durchsagen für eine Rufnummer ... das wird wohl mit den 8 Gesprächskanälen grad noch möglich sein.
#Ja und die Langersehnten Systemfunktionen genießen.
um ein paar zu nennen.
-Internes Vermitteln zu anderen Gesprächspartnern
-hin- und her schalten zwischen verschiedenen Gesprächen
-Umleiten von Gesprächen im Falle der Abwesenheit
-Gesprächsaufzeichnungen zur Archivierung und Dokumentation
-Gespräche halten oder parken und wieder aufnehmen
-ganz Individuelle Ansagen und Wartemusik
-Konferenzschaltung mit mehreren Teilnehmern intern und extern
-Heranholen (Pickup) von Gesprächen, die auf einer anderen Nebenstelle ankommen
alles was halt machbar ist mit der TK-Anlage ... und später vieleicht lasse ich mir die "Telefonzentrale" funktion freischalten ...aus jux und Dollerei^^#
So und nun kommen wir zu meiner Frage
Wie soll ich die 3 Systemtelefone mit der Anlage Verbinden ...
Ich kenne dafür mehrere Antworten weis aber nicht welche der vielen Lösungen meine ganzen wünsche erfüllen kann ... (Ich sagte ja bereits das ich vorher eine fritybob mit drahtlos Telefonen hatte.^^*)
A) einfach ein Auerswald ISDN-Multiplug nehmen und an den internen S0-Port der Auerswald TK-Anlage schnallen
B) ein Auerswald COMpact 2ISDN-Modul dazu kaufen Betriebsart auf internS0 schalten und das 3. Systemtelefon dranschnallen
C) an den 1. S0 port der Auerswald Anlage /2 IAE 2x8(4) Dosen in Reiheschalten
so viel aus meiner seite.
Verbleibe mit Freundlichen Grüßen
Ich Telefoniere derzeit mit SusiSorglosPaket (Fritybob meine ich^^) aber wer die Lösung kennt weis das die Systemfunktionen zu wünschen übrig lässt.
Deshalb habe ich mir jetzt kurzerhand eine Auerswald COMpact 5020 VoIP ... 3x COMfortel 2500 und ein COMpact 6VoIP-Modul Liefern lassen (auf die SystemTelefone warte ich noch)
Soviel zu Hardware jetzt zur Software (wen man das so nennen darf^^)
ein ISDN Anschlus jedoch habe ich nicht stattdessen habe ich ein Kompletanschluss bei der Telekom Tochter 1&1 und da ich aus Vertraglichengründen keine 3 Gespäche Gleichzeitig bedienen/empfangen kann musste ich mir notgedrungen ein SIPTrunking(by Sipagte) paket buchen... Dieses Paket ermöglicht mir 10 eingehende / 100 ausgehende parallele Gespräche.
So und was will chi überhupt mit der Anlage Erreichen
#3 interne oder (kommend) 3 Amt Gespräche gleichzeitig !!! Dies wird mir wohl mein COMpact 6VoIP Modul und mein SIP Trunking paket möglich machen ...
#Zwei unterschiedliche (Tag/Nacht) Anrufbeantworter durchsagen für eine Rufnummer ... das wird wohl mit den 8 Gesprächskanälen grad noch möglich sein.
#Ja und die Langersehnten Systemfunktionen genießen.
um ein paar zu nennen.
-Internes Vermitteln zu anderen Gesprächspartnern
-hin- und her schalten zwischen verschiedenen Gesprächen
-Umleiten von Gesprächen im Falle der Abwesenheit
-Gesprächsaufzeichnungen zur Archivierung und Dokumentation
-Gespräche halten oder parken und wieder aufnehmen
-ganz Individuelle Ansagen und Wartemusik
-Konferenzschaltung mit mehreren Teilnehmern intern und extern
-Heranholen (Pickup) von Gesprächen, die auf einer anderen Nebenstelle ankommen
alles was halt machbar ist mit der TK-Anlage ... und später vieleicht lasse ich mir die "Telefonzentrale" funktion freischalten ...aus jux und Dollerei^^#
So und nun kommen wir zu meiner Frage
Wie soll ich die 3 Systemtelefone mit der Anlage Verbinden ...
Ich kenne dafür mehrere Antworten weis aber nicht welche der vielen Lösungen meine ganzen wünsche erfüllen kann ... (Ich sagte ja bereits das ich vorher eine fritybob mit drahtlos Telefonen hatte.^^*)
A) einfach ein Auerswald ISDN-Multiplug nehmen und an den internen S0-Port der Auerswald TK-Anlage schnallen
B) ein Auerswald COMpact 2ISDN-Modul dazu kaufen Betriebsart auf internS0 schalten und das 3. Systemtelefon dranschnallen
C) an den 1. S0 port der Auerswald Anlage /2 IAE 2x8(4) Dosen in Reiheschalten
so viel aus meiner seite.
Verbleibe mit Freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: