Compact 5020 VOIP mit COMfortel WS-400 IP

SunSurfer83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mein "Spielzeug" die Compact 5020Voip mit einer COMfortel WS-400IP Base und zwei COMfortel M-100 erweitert.

Die M-100 bekomme ich auch an der WS-400IP Basis angemeldet, allerdings schaffe ich es nicht die WS-400 IP an der 5020 anzumelden.
Wie muss ich denn hier vorgehen? Bin für jeden Tip dankbar. Ich komme mit der Anleitung irgendwie nicht klar.

Besten Dank für die Hilfe

Jaaa :D

Habe selbige Konstellation auch letzte Woche zum testen gehabt.

Du musst dich haarklein an die Anleitung halten. Und dabei im Telefon interne Nummer und Passwort des Geräts/Teilnehmers nehmen. Darfst dann aber bei den Grundeinstellungen für SIP keinen Zugangsdaten eintragen.

Klingt doof, aber mit n bisschen fummeln gings bei mir. Geh mal bitte ganz genau die Anleitung durch und guck obs dann geht ;-). Nicht mehr machen als da steht ;-).

Wenns immer noch nicht geht nochmal melden. Im Absoluten Notfall, kann ich auch gerne eben via TeamViewer gucken ;).

LG Max

also, ich geh rein die Anleitung der WS400-IP durch. Muss ich in der 5020 nichts einstellen? ich mein, oder wie funktioniert die Kommunikation zwischen der 5020 und der WS400 ? Irgendwo muss ich doch in der 5020 die Rufnummern zuweisen etc.
Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

EDIT: Also die Anleitung der WS400 bin ich jetzt nochmal durchgegangen. Unter den SIP-Einstellungen heißt es: Interne Rufnummer, Passwort (eingetragen in der TK-Anlage) Ich vermute also mal, dass genau hier mein Fehler liegt, denn da hab ich bisher nichts gemacht/eingetellt. Wo finde ich denn da was zu? weder die Anleitung der WS400 noch die der Mobilteile geben dazu was her.

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh sry :D

Dachte du hättest das in der Anlage schon gemacht.

Du musst unter interne Teilnehmer -> VoIP Teilnehmer eine IP-DECT-Telefon einrichten. Wie ein ISDN oder Analog Gerät. Mit entsprechender interner Rufnummer.

Unter Administration kannst du dann bei "Benutzer und PINs/Passwörter" das Passwort einstellen oder auslesen.

Benutzername ist die Rufnummer. Also zB 33. Das Passwort ist das aus der Liste.

Ich erkläre immer nicht so gut. Das bitte ich zu entschuldigen. Fragen wenn was nicht klar ist.

LG MAx

das problem waren die passwörter - nach einigem hin und her probieren - ich bin mehr der Freund Learning bei Doing - hab ich den Support kontaktiert. Kleine Sache grtoße Wirkung - es sollten unterschiedliche Passwörter sein. Gesagt getan funktioniert.
Trotzdem danke für deine Hilfe, es war ja schon der richtige Riecher

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.