Compact 5020 + 2 Pots-Modul Leidung brichtzusammen

stoeggich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Auerswald COMpact 5020 Firmware 3.2D Build 004 und das 2 POTS-Modul im einsatz. Welches so eingestellt ist das man nur auf Leitung A raus wahlen kann (Telefon Falt) Leitung A und B sind ganz noraml frei für alle kommenten Anrufe geschaltet.
Es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werder auch auf welcher Leitung es kommt immer wieder zu plötzlichen Verbindungs abbrüchen.

Warum:confused:

Hallo,

ein wenig mehr solltest du schon erzählen.

Wo sind deine analogen Leitungen (Pots 1 und 2) angeschlossen ?
Was hast du eingestellt ?

Gruß

Uwe

Hier mal die konfiguration.cfg zum durch sehn.

2POTS-Modul steckst in Slot A.
Es sind 2 analoge Leitungen angeschlossen. Die so eingestellt sind Port 1 "International" und Port 2 "Nur kommend, Notrufe"

TSM-Modul in Slot B

An welche Art von Amt sind denn die beiden POTS-Ports angeschlossen?

--gandalf.

Direkt auf 2 DSL Splitter.

So zusagen wie bei dich hab nämlich auch den Netgear FVX538v2

So und jetzt?
Wie kann ich euch helfen mein problem zu finden?

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe so ist das Pots-Modul mit je einem Anschluß an einen Splitter von einem analogen Amt angeschlossen ?

Welche Rolle spielt der Router ?

Gruß

Uwe

Die beiden Router (Fritzbox 2030) haben nichts mit der Anlage zutun nur 2 mal 384kbit dsl läuft darüber

Hallo stoeggich,

hast du das Problem mal bei Auerswald geschildert? Vielleicht weiß die Hotline ja Rat.

Gruß
voip²

hab ich schon warte noch auf die antwort

Ich bin hier auch still, da ich derzeit keine Lösung anbieten kann... meine Probleme mit zwei POTS-Ports an einem Kabelmodem verschwanden, nachdem ich Kabelmodem, die Fritz!Boxen Fon 5050 und die COMmander Basic auf die gleiche USV genommen habe... das waren zuvor zwei getrennte Stromkreise.

Analoge Probleme hängen in den meisten Fällen an irgendwelchen obskuren Spannungsproblemen, Leitungsthemen oder Signalschwankungen durch externe Beeinflussung...

--gandalf.

Hab ich mir auch schon gedacht den mein FVX538 hängt sich öffters mal wegen ein stromschwankung auf.
Welche USV kannst du mir den Empfelen könnt ich mal testen.
FVX538
GS108T
2xFritzbox 2030
Compact 5020
sollten dann damit lauf. Ach und die USV muss lüfter los sein.

Zuletzt bearbeitet:
Privat habe ich mit Belkin sehr gute Erfahrungen gemacht, diese haben jedoch die USV-Linie eingestellt.

Vor allem nach der Übernahme von MGE durch APC wären diese jedoch mein Favorit... auch wenn die Kosten für USV von APC deutlich höher liegen bei geringerer Überbrückungszeit als bei Belkin...

Für Dein Equipment würde ich grob schätzen, daß eine USV mit 800 VA ausreichen sollte, z.B. diese hier: APC BACK-UPS RS 800VA 230V - das hängt jedoch auch von der Anzahl der Telefone an der 5020 ab.

--gandalf.

So viel 800VA ich dachte da ehr so an 300 bis 400VA das die sache ja nur ausfälle im Sekunden bereich sichern soll. Oder ist das nix

Na ja, den Lasten der einzelnen Geräte (so ca. 180-250 W - je nach Telefonausstattung) nach würde eine USV durchaus im Bereich von 300-400 VA ausreichen. Es ist jedoch IMHO nicht gut, eine USV mit Volllast zu fahren, weshalb ich da gerne den Faktor 2 aufschlage, um einerseits auch für ein paar Minuten Überbrückung zu haben (sie wird sonst sehr schnell sehr heiss und das mögen die Batterien nicht) und andererseits die USV nur im mittleren Lastbereich dauerhaft zu nutzen. Das muss jeder für sich entscheiden...

Ich führe seit 2004 eine Statistik zu Stromausfällen und -fluktuationen. Im Sekundenbereich und darunter gab es ca. 10 Ausfälle und Brownouts im Monat. Bis zu einer Minute hatte ich seither insgesamt 8. Ausfälle von min. 1 und max. 15 Minuten gab es einen. Ausfälle von mehr als 15 Minuten zwei (das waren dann aber auch mehrere Stunden). Hier = Grossraum Stuttgart.

Nachdem meine COMmander Basic von 2004 derletzt durch Überspannung per Blitzeinschlag das Ende ihres Lebenszyklus fand, bin ich noch etwas vorsichtiger in Bezug auf Überspannungsschutz und Stromschwankungen. Mal sehen, wie lange meine COMmander Basic.2 leben wird...

--gandalf.

Ich hab mal einwenig rumprobiet mit so einen Leistunsaufnahmetester (noname).
Beim geleichzeitigen Booten aller Geräte was woll die Maximale Leistungsaufnahme ist hatte ich 75 Watt dieser wert fällt dann auf 40 Watt ab.
Von den Telefonen her gesehn hab ich 3 Mobile und 3 Festegeräte. Bei einen internen Gespräch steigt die Leistungsaufnahme um 5W an.

Gut bleibt abschließen die Frage wie genau meine Messung ist wenn ich +20% rechene komme ich auf 90Watt.

Bleibt hat jetzt die Frage welche USV welche

APC Smart-UPS SC 500VA Unterstützt kein AVR
APC Back-UPS CS 500VA diese würde ich bis jetzt nehmen
APC Smart-UPS SC 420VA

Wie schlies ich mein Geräte an weil ja nur IEC 320 C13 Steckerforhanden sind gibts da Adapter oder wie läuft das?
Noch was Läuft der Lüfter dauerhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste der USV sollte ausreichen. Haben die überhaupt einen Lüfter? Hmm... noch nie bemerkt.

Es gibt Kaltgerätekabel mit den IEC-Anschlüssen (findet man ja auch an vielen PCs, Festplatten, etc.) bzw. Adapter mit Kaltgerätestecker auf z.B. 3 x Schukobuchsen. Es gibt auch Kabel mit Kaltgerätestecker und Schukobuchse.

--gandalf.

Also meinst du das das AVR sinn los ist und ein USV aus der CS reihe ausreichen ist?

Die mussen woll einen Lüfter haben weil alle USV mit 40 bzw 45dB angegeben sind

Sinnlos ist nichts... mit AVR springt die Batterie ggf. nicht oder später ein, was diese wiederum mehr schont. Die APC Back-UPS mit 500VA ist schon ein robustes Teil für Deine Anwendung.

Sie produzieren Brummgeräusche, wenn ein Stromausfall eintritt... das liegt jedoch an der Generierung der Wechselspannung, nicht an einem Lüfter.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.