Compact 4000 ohne Freischaltung?

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
42
Hallo Wissende!
Mir ist eine ganz neue Compact 4000 ins Haus geweht. Bei der Konfiguration konnte ich feststellen, dass die Ablage zwar alle möglichen Freischaltungen hat, aber keine für VOIP, wie auf dem Screenshot zu sehen.
Fehlt da die Grundfreischaltung, oder holt man sich einfach 8 Kanäle? Kann mich da jemand an der Hand nehmen und mir das erläutern?Freischaltungen.png

Ich lese 4 freigeschaltete VoIP Kanäle.

Ich hab (grad bei denen aus dem Wald) noch nicht den Überblick, weil eben noch keine Endgeräte dran. Aber meines Wissens muss davor der grüne Haken sein, damit das freigeschaltet ist? Ansonsten klemm ich da morgen was dran und probiere weiter :rolleyes: !
Aber merkwürdiger Weise klappt die (Mehrfach)Anmeldung beim Provider.

grüner Haken: Maximalwert erreicht
orangener Schlüssel: Teilmenge freigeschaltet
roter Schlüssel: noch nichts freigeschaltet

Es funktioniert zwar der Ruf nach und von extern, Verständigung möglich, aber es ist in der Anlage die Rufverteilung nicht zu konfigurieren. Vermutlich muss ich da ein paar VOIP-Kanäle freischalten lassen.

Doch ist sie und nein musst du nicht.

Es funktioniert zwar der Ruf nach und von extern, Verständigung möglich,
[...]
Vermutlich muss ich da ein paar VOIP-Kanäle freischalten lassen.
Wenn Du mit IP-Telefonen bzw über einen VoIP-Provider telefonieren kannst, sind die (beiden) Kanäle freigeschaltet.
Ansonsten könntest du nicht via VoIP telefonieren ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.