Hallo,
nach der Umstellung auf IP-Telefonie habe ich die Compact 3000 VoIP am Speedport W724V eingerichtet. Der WAN-Anschluss der 3000 ist mit einem LAN-Anschluss des Speedort verbunden. Momenan sind 4 analoge Telefone an der 3000 angeschlossen. Das gute vorab: Alles funktioniert. Das schlechte: Leider immer nur, bis der Speedport eine neue WAN-IP-Adresse zugeteilt bekommt. Danach kann ich nicht mehr telefonieren. Die grüne Line-LED der 3000 blinkt dann und zeigt an, das, laut Handbuch, kein VOIP-Account registriert ist. Die 2 Möglichkeiten die ich habe, sind entweder den Speedport oder die 3000 aus- und einzuschalten. Kurz gewartet und alles fuktioniert wieder, bis ....
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Compact 3000 VoIP dazu bekommt die Account-Registrierung in einem derarigen Szenario auch ohne aus- und einzuschalten durchzuführen? Sicher fehlen noch Informationen. Aber welche?
Dieter
nach der Umstellung auf IP-Telefonie habe ich die Compact 3000 VoIP am Speedport W724V eingerichtet. Der WAN-Anschluss der 3000 ist mit einem LAN-Anschluss des Speedort verbunden. Momenan sind 4 analoge Telefone an der 3000 angeschlossen. Das gute vorab: Alles funktioniert. Das schlechte: Leider immer nur, bis der Speedport eine neue WAN-IP-Adresse zugeteilt bekommt. Danach kann ich nicht mehr telefonieren. Die grüne Line-LED der 3000 blinkt dann und zeigt an, das, laut Handbuch, kein VOIP-Account registriert ist. Die 2 Möglichkeiten die ich habe, sind entweder den Speedport oder die 3000 aus- und einzuschalten. Kurz gewartet und alles fuktioniert wieder, bis ....
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Compact 3000 VoIP dazu bekommt die Account-Registrierung in einem derarigen Szenario auch ohne aus- und einzuschalten durchzuführen? Sicher fehlen noch Informationen. Aber welche?
Dieter