Hallo zusammen...
ich beschäftige mich grad mit einer Aufgabe die mir mein Chef gegeben hat und komme grade nicht mehr weiter...
Will mich nur kurz vorstellen, damit Ihr ungefähr einschätzen könnt auf welchem Wissensstand ich bin
Mein Name ist Stefan, 24 Jahre alt und ich bin derzeitig in Ausbildung zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik - beschäftige mich aber größtenteils bei uns in der Firma mit kleineren Telefonanlagen und den üblichen PC- oder Internetproblemen unserer Kunden...
Folgende Hardware habe ich hier zu Hause stehen:
COMfortel VoIP 2500 AB
V4.0C
- per LAN am Switch
- IP: 192.168.178.100
- Gateway&DNS: 192.168.178.1
Vom Switch gehts zum Speedport der hier bei mir als W-LAN Repeater/Empfänger eingesetzt wird und dann hoch zur Fritz!Box.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.37
- IP: 192.168.178.1
In der Fritz!Box sind 2 VoiP Nummern von 1&1 registriert... 123456 als Beispiel... desweiteren habe ich den Port 11000 UDP auf die 192.168.178.100 weitergeleitet... (der 5060 geht leider in der Fritz!Box nicht, da sie ihn wohl selber nutzt)
Folgende Einstellungen sind im Telefon:
- Anbieter -->
- Registrar: 1und1.de
- STUN-Adresse: stun.1und1.de
- STUN-Port: 11000
- SIP-Port: 11000
Rest auf Standardeinstellung.
- Account -->
- Benutzername: 4989123456 (+49 089 123456)
- Passwort: xxxxxx
Per Weboberfläche kam ich bis zum Firmwareupdate ohne Probleme, nun meint er der Benutzer/Passwort stimmt nicht mehr...
Das eigentliche Problem derzeitig ist aber das Passwort...
max. 6 Zeichen dürfen es im Telefon sein, mind. 7 Zeichen muss das 1&1 VoIP Passwort haben
Oder aber ich deute die Accountdaten falsch die das Telefon möchte... bzw. ist es überhaupt auf diese Weise möglich per VoiP mit dem Telefon zu telefonieren?
Evtl. hat ja einer den entscheidenden Tipp... bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar
Gruß Stefan
ich beschäftige mich grad mit einer Aufgabe die mir mein Chef gegeben hat und komme grade nicht mehr weiter...
Will mich nur kurz vorstellen, damit Ihr ungefähr einschätzen könnt auf welchem Wissensstand ich bin
Mein Name ist Stefan, 24 Jahre alt und ich bin derzeitig in Ausbildung zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik - beschäftige mich aber größtenteils bei uns in der Firma mit kleineren Telefonanlagen und den üblichen PC- oder Internetproblemen unserer Kunden...
Folgende Hardware habe ich hier zu Hause stehen:
COMfortel VoIP 2500 AB
V4.0C
- per LAN am Switch
- IP: 192.168.178.100
- Gateway&DNS: 192.168.178.1
Vom Switch gehts zum Speedport der hier bei mir als W-LAN Repeater/Empfänger eingesetzt wird und dann hoch zur Fritz!Box.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.37
- IP: 192.168.178.1
In der Fritz!Box sind 2 VoiP Nummern von 1&1 registriert... 123456 als Beispiel... desweiteren habe ich den Port 11000 UDP auf die 192.168.178.100 weitergeleitet... (der 5060 geht leider in der Fritz!Box nicht, da sie ihn wohl selber nutzt)
Folgende Einstellungen sind im Telefon:
- Anbieter -->
- Registrar: 1und1.de
- STUN-Adresse: stun.1und1.de
- STUN-Port: 11000
- SIP-Port: 11000
Rest auf Standardeinstellung.
- Account -->
- Benutzername: 4989123456 (+49 089 123456)
- Passwort: xxxxxx
Per Weboberfläche kam ich bis zum Firmwareupdate ohne Probleme, nun meint er der Benutzer/Passwort stimmt nicht mehr...
Das eigentliche Problem derzeitig ist aber das Passwort...
max. 6 Zeichen dürfen es im Telefon sein, mind. 7 Zeichen muss das 1&1 VoIP Passwort haben
Oder aber ich deute die Accountdaten falsch die das Telefon möchte... bzw. ist es überhaupt auf diese Weise möglich per VoiP mit dem Telefon zu telefonieren?
Evtl. hat ja einer den entscheidenden Tipp... bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar
Gruß Stefan