[Problem] Comfortel 2600IP an FB7490

Klaus Steffen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich versuche o.g. Telefon an einer Fritzbox zu betreiben. Provider 1und1.
Telefon ist angemeldet an der Fritzbox , Account registriert. Kommende Anrufe werden in guter Qualität ausgeführt.
Gehende Anrufe werden entweder gar nicht oder in "zerhackter Qualität übertragen. Fritzbox hat die neueste Firmware, Telefon auch.:mad:
Weiß nicht mehr weiter.

Hallo,

nutzen beide Geräte den gleichen Codec ?

Gruß

Uwe

Danke erstmal für die Reaktion, was meinst du mit Codec bzw. was soll ich gegenüberstellen bzw. einstellen.

Ja mal eben nachgeschaut, im 2600 ist: erzwinge G711 eingestellt. In der FB gibt es die Einstellung leider nicht. Aber wenn man ins Ereignisprotokoll der FB schaut, dann werden die ausgehenden und eingehenden Verbindungen als G711 angezeigt.
Da stimmt wohl die Aussage des Services bei Auerswald nicht: FB und Telefon vertragen sich hervorragend. Denn das war Kaufbedingung.
Werde das Teil wohl wieder zurück geben. Schade. Aber ich will und muss telefonieren und nicht den Probierpudel spielen.
Danke.

Hi,

und was macht Dich da jetzt so sicher, dass nicht die FB oder der Provider der Verursacher des Problems ist?

Ist denn das Telefon direkt an der FritzBox angemeldet, und die wiederum bei 1und1, oder ist das Telefon durch die FB hindurch direkt bei 1und1 angemeldet?

Hier muss ja die komplette Kette passen - das jetzt pauschal auf das Telefon zu schieben, nur weil das das Gerät ist, an dem der Fehler bemerkt wird ist etwas unfair ... oder?

Gruß noDialPlan

Was hast Du denn alles in der FritzBox und dann am / im IP Telefon eingestellt und eingerichtet ?
Vielleicht sollte man nicht immer gleich zu schnell aufgeben !?!
Dafür gibt es doch die Foren und die vielen User hier ...
und immer kann nicht alles sofort gelöst werden ...
...
Also ... Was hast Du bist jetzt versucht und eingestellt ?
Mit freundlichen Grüßen
Digitalisierung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.