Comfort Pro Anrufbeantworter.... und TAPI-Frage

Ramme

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein kleines Mysterium, welches ich nicht selbst begreife.
Ich habe eine T-Comfort Pro mit 3 Systemtelefonen und 5 analogen Geräten.
Da diese Anlage im Gegensatz zur X320 in der Sprachbox nur eine Nummer zugewiesen bekommen kann, habe ich einen Benutzer Anrufbeantworter eingerichtet, ihm eine freie Nummer zugewiesen und eingerichtet, dass Gespräche sofort auf den AB gehen. An den Systemtelefonen habe ich eine Leitungstaste mit der Nummer des AB-Benutzers und eine Funktionstaste mit AB anrufen eingerichtet. Des Weiteren ist eingerichtet, dass wenn ein Telefon besetzt ist, die Nummer nicht vergeben usw. dass der Anruf an die Zentrale weitergeleitet wird. Die Zentrale stellen die 3 Systemtelefone dar, die über die Sammelruffunktion erreicht werden.
Wähle ich von einem internen Telefon nun die Rufnummer des Benutzers Anrufbeantworter an, so geht auch sofort die Sprachbox ran. Stelle ich an einem Telefon eine Rufweiterleitung auf Anrufbeantworter ein, so kommt das Gespräch auf die Zentrale. Und da ist das Mysterium. Warum funktioniert die Direktwahl auf den AB, aber eine Weiterleitung nicht???

Auch währe interesant zu erfahren, warum TAPI für analoge Telefone nicht funktioniert. Die Systemtelefone werden einwandfrei angesprochen. Im Outlook legt er bei analogen Telefonen immer einfach auf.

Für jede Antwort bin ich seh dankbar!!

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
Probiers mal so :
Virtuelles Gerät anlegen, diese NR in der IAB angeben und sofort Umleiten.


Welche Version hast du von Der Comfort Pro ?

Bin mir nicht sicher ob es schon bei der 1.5er ging :

Hast du im Sammelanschluss auch "Rufumleitung von Mitgliedern möglich " aktiviert?

Wenn das alles ist, sollte dann auch die Rufumleitung von Umgeleitetem Gruppenmitglied greifen

mit der Tapi kann ich dir auch jetzt nicht sagen, hab ich noch nie ausprobiert mir einem analogen Telefon ;)


Gruß

Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.