Comfort 500 Hintergrundbilder zufügen bei Zugriff auf Firmware

IP24

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2021
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Lässt sich die Firmware so irgendwie bearbeiten, dass man Hintergrundbilder zufügen kann?

Das neue 100HX hat zwar Bilder, aber die Hörertasten sind schwarz, so dass man den grünen und roten Hörer nicht sehen kann und ständig verwechselt.
Das bekommt bestimmt einen Design Award: Roter Hörer auf schwarzen Hintergrund.
 
Keiner weiss wie man Zugriff auf die Firmware bekommt...:confused:
 
Hintergrundbilder lassen sich über Gigaset Quicksync hinzufügen.
 
Aber die müssen doch, als sie die Platine eingebaut haben, irgendwie die Firmware aufgespielt haben.
 
Von welchem Telefon sprechen wir denn jetzt? Comfort 500 in der Überschrift oder 100HX im ersten Beitrag?

Das 500 hat weder Bluetooth noch USB, dafür aber silberne, helle Hörertasten.

Das 100 HX hat USB.

Ich verstehe auch nicht, was Hörertasten mit einem Hintergrundbild zu tun haben.

Die rote Hörertaste ist bei Gigaset übrigens immer rechts.
 
Mit dem 100HX sollte es, wie in der angefügten Datei beschrieben, funktionieren ...
Das, am Ende der Beschreibung erwähnte, Online-Tool "PictureClip" gibt es übrigens nicht (mehr). Mit QuickSync lassen sich die Bilder entsprechend bearbeiten.
 

Anhänge

  • Picture_Clip.pdf
    846.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Aber die müssen doch, als sie die Platine eingebaut haben, irgendwie die Firmware aufgespielt haben.
Die müssen doch beim comfort 500 als sie die Platine eingebaut haben, irgendwie die Firmware aufgespielt haben. Ich habe zum Glück nicht das 100Hx, das sieht nämlch tausend mal schlechter aus als das comfort 500
 
Es gibt da mehrere Gigaset-Telefone mit "Design-Award" - aber auch, wie das Comfort 500, ohne PictureClip ... Ich hatte angenommen, da die Frage von #chrsto nicht beantwortet wurde, dass es auch um das 100HX ginge.
Ich denke nicht, dass Gigaset eine Firmware mit alternativen Hintergrundbildern für das Comfort 500 zur Verfügung stellt. Hier kann wohl nur eine Anfrage beim Kundensupport "https://service.gigaset.com/de/support/home" Klarheit schaffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das 100HX überhaupt sein? Ein S850HX unter neuem Namen? 300HX=SL450HX?
Komische neue Produktbezeichnungen. ...und von den Varianten mit eigener IP-Basis scheint man sich auch zu verabschieden.
 
300HX ist die Consumeversion vom SL800H Pro
 
300HX ist die Consumeversion vom SL800H Pro
Leider nicht ganz, denn dann hätte es einen 3,5-mm-Klinkenanschluss. Das Premium 300HX hat aber laut Datenblatt weiter 2,5 mm (wie die Vorgänger SL450HX und SL750H Pro).
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das SL800H Pro haben sie besonders klein gemacht als Haustelefon, wo es besonders groß als wünschenswert wäre. Was Design angeht ist Gigaset wirklich ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SL800H Pro haben sie besonders klein gemacht als Haustelefon, wo es besonders groß als wünschenswert wäre. Was Design angeht ist Gigaset wirklich ganz unten
Du hast auf dem Schirm, dass die SL-Pro-Modelle immer die portablen sind und dass es als klassisches Schreibtisch-Modell das S700H Pro gibt?

Für meinen Geschmack sind übrigens beide zu groß. Angenehmer finde ich das alte S650H Pro (entspricht dem Consumermodell S850HX) und das noch ältere SL610H Pro. Von den Geräten mit großem Display finde ich vor allem das C570HX (Consumer-Serie) gelungen (leider ist da kein Gürtelclip vorgesehen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.