CME Firmware Kompatibilität

CiscoUser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei der CME ist es (laut Cisco) ja so dass hier immer nur ein darauf zugeschnittenes IOS und eine passende Firmware dazu funktioniert. Bei der CME 7.1 z.B. die IOS Version 12.4(22)YB (bzw 12.4(24)T) und als Firmware die 8.4(2) für ein 7965G (siehe http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/cucme/requirements/guide/cme71spc.htm).

Veröffentlich ist bereits die 8.4(4) Firmware (mit der 8.4(3) als Zwischenschritt). Laut Release Notes kann man bei der 8.4(3) erkennen dass es hier keine neuen Features gibt sondern nur Bugfixes.

Jetzt meine Frage: Obwohl Cisco angibt dass man in diesem Fall nur die 8.4(2) soll, wo bestehen die Probleme wenn man eine 8.4(3) mit ausschließlich Bugfixes oder eine 8.4(4) installiert ohne jedoch dessen neue Features nutzen zu können? Schon irgendwelche Erfahrungen damit?

Lg,
Daniel

...

Hallo Daniel,

Wo schreibt Cisco denn, dass nur die 8.4(2) verwendet werden soll?

...

Gruß,
Marcus

...

Wo hast du denn die 8.4(4) Version gesehen/gefunden. Ich habe die Version 8.4(4) auf die Schnelle nur für den "großen" Communication Manager gefunden.
-> Nach meinem Kenntnisstand ist die PhoneFW vom (CME/UC) nicht kompatibel mit der des großen Bruders.

...

Gruß,
Marcus

Im Cisco Download Center scheint sie ganz normal auf, unter der Rubrik Voice and Unified Communications Software.

Naja, die 8.4(2) ist die selbe sowohl für die CME als auch für die CM, aber meine Frage war eben was denn passiert wenn man die 8.4(3), das ja nur Bugfixes im Vergleich zur 8.4(2) enthält, auf einem CME System installiert.

Grüße,
Daniel

...

Ich sehe das anders:

Die von dir genannte "neuere" Version ist nur für den großen Callmanager und nicht kompatibel mit dem CME. Zumindest war das beim CME 4.x noch so.
Ich wüsste auch nicht, dass sich das geändert hat. Wir haben damals im Labor auch mal probiert, den Phones am CME die FW vom "Großen" unter zuschieben.
Das hat auch erst mal (verteilen / booten) funktioniert aber dann...

Ich habe auch nix gefunden, dass die FWs mit den 7er Versionen identisch sind.
...

Gruß,
Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.