Hallo Freunde,
letzte Woche stellte ich meine Firma von ISDN auf ALL-IP über den "Business-Basic" Tarif von easybell um.
Als Hardware kommt eine AGFEO ES 512 Anlage, 2 IP Systemtelefone und 3 a/b-Geräte zum Einsatz.
Leider stehe ich vor dem Problem, dass Rufnummern von Anrufer A an Benutzer B nicht an das Handy C im Falle einer Umleitung weitergegeben werden.
Bei easybell konnte man mir leider nicht weiterhelfen, außer mit Standardantworten.
Die Rufnummer ist bei easybell als Trunk konfiguriert und die Rufnummernanzeige auf "Geräteabhängig" und "P-Preferred-Identity" gesetzt. Diese Einstellung wählte ich, da bei einer Konfiguration als Telefon die Clip-No-Screening Einstellungen nicht erscheinen.
In der AGFEO Anlage ist "Clip-No-Screening bei Umleitung" aktiviert. Konfiguriert ist die Nummer als MSN und nicht als Trunk, da keine Durchwahl benötigt wird und keine Synchronisation zwischen der Anlage und easybell mit der Rufnummer als Trunk hergestellt werden kann. Wieso die Synchronisation, obwohl die Zugangsdaten richtig sind, nicht funktioniert weiß ich leider nicht.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Danke im Voraus & Grüße,
PVZ
letzte Woche stellte ich meine Firma von ISDN auf ALL-IP über den "Business-Basic" Tarif von easybell um.
Als Hardware kommt eine AGFEO ES 512 Anlage, 2 IP Systemtelefone und 3 a/b-Geräte zum Einsatz.
Leider stehe ich vor dem Problem, dass Rufnummern von Anrufer A an Benutzer B nicht an das Handy C im Falle einer Umleitung weitergegeben werden.
Bei easybell konnte man mir leider nicht weiterhelfen, außer mit Standardantworten.
Die Rufnummer ist bei easybell als Trunk konfiguriert und die Rufnummernanzeige auf "Geräteabhängig" und "P-Preferred-Identity" gesetzt. Diese Einstellung wählte ich, da bei einer Konfiguration als Telefon die Clip-No-Screening Einstellungen nicht erscheinen.
In der AGFEO Anlage ist "Clip-No-Screening bei Umleitung" aktiviert. Konfiguriert ist die Nummer als MSN und nicht als Trunk, da keine Durchwahl benötigt wird und keine Synchronisation zwischen der Anlage und easybell mit der Rufnummer als Trunk hergestellt werden kann. Wieso die Synchronisation, obwohl die Zugangsdaten richtig sind, nicht funktioniert weiß ich leider nicht.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Danke im Voraus & Grüße,
PVZ