Clip Funktion bei 7170 und 7390 [gelöst]

Heinrich_F

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nun über Jahre eine 7170 (in der Schweiz, auf Annex A gepatched) problemlos im Einsatz gehabt. Seit etwa 4 Wochen funktionierte aber die Clip Funktion nicht mehr, das heißt, alle Anrufe wurden als Anonym angezeigt.

Ich machte mir nicht viel daraus, zumal ich zu dem Zeitpunkt bereits die 7390 bestellt hatte. Diese ist nun hier, wurde ebenfalls gepatched und funktioniert ebenfalls enwandfrei, bis auf die Tatsache, dass Clip immer noch nicht funktioniert.

Habe mehrere Telefone getestet, bei jedem das selbe. Ein Anruf beim Provider bestätigte, dass die Funktion von ihm aus aktiviert ist. Das kuriose ist, wenn ich die Telefone direkt an die Dose anschließe, funktioniert Clip.

Wo kann das Problem liegen? Die Fritzbox funktioniert wie gesagt tedellos, Internet sowie Telefonie...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Hast Du bei deinem Provider mal nachgefragt, ob er irgendetwas umgestellt hat?

überlesen, sorry ;-)

Dann verfolgen wir den Gedanken der infrastrukturellen Veränderung....

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

wir haben vor einigen Wochen die Möbel umgestellt und auch die FB steht jetzt auf einem anderen Platz. Allerdings wurden die selben Kabel verwendet, deshalb dachte ich nicht, dass das in Zusammenhang mit der fehlenden Clip Funktion steht... GGf müsste ja Telefonie überhaupt nicht mehr funktionieren oder?

Hast Du eine andere Telefondose verwendet, irgendein Kabel an anderer Stelle verwendet als vorher?

Oder auch eine andere Steckdose für die Fritzbox. Ggf. reicht es mal den Netzstecker zu drehen (und nicht lachen darüber) ;-)

OT/:
Hilft auch oft, um bei Hifi das Brummen verschwinden zu lassen (solange kein Kabelanschluss im Spiel ist, der schei** geerdet ist! :mad:)

ok, ich hab nun die Ursache etwas eingrenzen können. Mein Ethernet-Netzwerk besteht aus Fritzbox, NAS (synology), Reelbox, Printer (Brother) und Aquariencomputer (GHL).

Wenn ich das NAS und die Reelbox ausstecke, funktioniert CLIP. Ich verstehe bloß den Zusammenhang noch nicht so ganz...

Geschirmtes LAN-Kabel (S-UTP) gegen ein ungeschirmtes (UTP) austauschen.

Gesagt, getan... und geholfen :) vielen Dank, Clip funzt nuneinwandfrei.

Allerdings ist die eigentliche Ursache noch nicht geklärt. Zwischen den Ethernet Ports der Geräte messe ich teilweise über 50 Volt. Woher rührt diese Spannung, wie kann man sie vermeiden? Weiß hier jemand genaueres?

Wenn das Problem gelöst ist, ergänze bitte den ersten Post über Ändern -> Erweitert im Titel um ein [gelöst]. ;)

Ggf. reicht es mal den Netzstecker zu drehen (und nicht lachen darüber) ;-)

Dadurch lassen sich teilweise sogar bessere DSL Werte oder der stabilere Betrieb einer Fritz!Box herbeiführen. :cool:

Gruß
Sandra

Zwischen den Ethernet Ports der Geräte messe ich teilweise über 50 Volt. Woher rührt diese Spannung, wie kann man sie vermeiden?
Sagte ich oben schon = Brummschleife.
In Deinem Fall wurde diese über die Abschirmung eines Kabel verbreitet.
Irgendeines Deiner Geräte schweinigelt da, das ist eine reine Fleissaufgabe.
Meistens kommt sowas über die (chinesischen *grrr*) Schaltnetzteile.
Oft hilft - wie oben schon erwähnt - auch Steckerrumdrehen.
Wenn man es ganz sauber machen will:
alle Geräte entkoppelt gemeinsam aus einem gepufferten Akku versorgen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.