Clip für Auerswald ETS 1006

frank_d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fachgemeinde!
Meine ETS 1006 leistet seit vielen Jahren treue Dienste. Seit einiger Zeit wird sie nicht mehr von der Telekom ;) angesprochen sondern von einem Grandstream ATA486. Das funktioniert wunderbar!

Jetzt hätte ich natürlich auch gern CLIP genutzt. Wie auf der Seite von Auerwalds in den FAQ zu lesen ist geht diese Funktion aber nicht. Die Anlage müßte "nachgerüstet" werden, was wiederum zu teuer (wahrscheinlich für Auerswald) wäre.

Weiß jemand:
- Warum die Clip-Funktion in der Anlage stecken bleibt &
- ob man mit (leichten) eigenen Modifikationen Clip doch realisieren kann?

Besten Dank + Gruß
Frank

Hallo frank_d.

Hatte das gleiche Problem bei der ETS-2006.

Es geht einfach nicht... Habe deswegen die ETS-2006 ausgetauscht...

Die CLIP wird per FSK zusätzlich beim Klingeln auf der Leitung übertragen. Die Anlagen unterstützen allerdings kein FSK, und sind auch nicht dafür vorgesehen, um dies nachzurüsten.

Des weiteren müsste die Anlage ja auch erstmal das FSK-Signal "einlesen", und anschliessend auf dem Teilnehmer (31 - 36) neu erzeugen...
Das lässt sich auch nicht durch eine einfache eigene Nachrüstung realisieren...

Leider...

Gruss.

Clip mit ETS 1006

Hallo zurück!

Danke für die schnelle Antwort! Hatte von FSK noch nichts gehört & gerade darüber nachgelesen.
Das Signal einlesen und neu generieren übersteigt sicher die Möglichkeiten eines Heimarbeitsplatzes. Schade eigentlich...

Muß es halt ohne gehen - bis zum nächsten Gewitter... :done:

Gruß

Halllo frank_d,

vielleicht noch eine Anregung: Ich hatte auch ca. 10 Jahre meine ETS-2006 im Einsatz und war damit immer sehr zufrieden - nur leider kein CLIP :( .
Die Aussage, dass die alten Auerswald-Anlagen nicht auf CLIP umgerüstet werden können ist sicher richtig - ich hatte damals auch mit nem Service-Techniker bei Auerswald gesprochen.
Weil ich die CLIP-Funktion dann auch nicht mehr missen wollte, habe ich die ETS-2006 vor ca. 1 Jahr gegen eine Compact 2206 USB ausgetauscht (... gibts bei ebay auch gebraucht). Die 2206 USB ist zwar eine ISDN-Anlage, aber an der Fritz.Box ist dies auch kein Thema.

Gruss Torro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.