[Problem] CLIP Anzeige funktioniert nicht bei 7270 und Unitymedia

h1ob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen DLink Router entsorgt und meine 7270 angeschlossen (Unitymedia Anschluss).
Zusätzlich habe ich die Fritzbox als DECT Basis eingerichtet. Funktioniert soweit alles wunderbar, nur die CLIP Anziege funktioniert nicht.
Es wird mir immer nur die Nummer angezeigt und nicht der Name aus dem Telefonbuch. Ich habe den Thread hier nach "Unitymedia" durchsucht, aber
nichts brauchbares gefunden. Was kann ich tun?

Was für ein Telefon verwendest du? Und wenn es ein Fritzbox-kompatibles (AVM, Siemens, Gigaset,...) ist: Wird die Telefonnummer in exakt der gleichen Formatierung angezigt, wie sie auch im Telefonbuch steht?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Siemens Gigaset SL78H.
Die Nummern stehen im Telefonbuch mit Vorwahl + Rufnummer. So werden sie auch im Display angezeigt bei einkommenden Anrufen, aber
die Nummer wird nicht aufgelöst. Probiert bei Festnetz und Mobil.

Schau mal, ob es geht, nachdem du #960*2* gewählt hast.

Code wurde angenommen. Im Dispay stand "Display minimal".
Funktioniert aber leider immernoch nicht.

@h1ob
Du bist hier im falschen Thread. Aber die Ursache Deines Problems ist vermutlich, daß Deinem Mobilteil nicht das richtige Telefonbuch zugewiesen ist. Dies kannst Du unter DECT / Schnurlostelefone / auf "bearbeiten" hinter dem jeweiligen Mobilteil Symbol klicken und unter "Telefonbuch" das entsprechende Telefonbuch auswählen. Für weitere Fragen in dieser Sache verwende bitte einen einschlägigen Thread. Hier geht es um etwas komplett anderes.

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen DLink Router entsorgt und meine 7270 angeschlossen (Unitymedia Anschluss).
Zusätzlich habe ich die Fritzbox als DECT Basis eingerichtet. Funktioniert soweit alles wunderbar, nur die CLIP Anziege funktioniert nicht.
Es wird mir immer nur die Nummer angezeigt und nicht der Name aus dem Telefonbuch.
Ich habe ein Siemens Gigaset SL78H. Die Nummern stehen im Telefonbuch mit Vorwahl + Rufnummer. So werden sie auch im Display angezeigt bei einkommenden Anrufen, aber
die Nummer wird nicht aufgelöst. Probiert bei Festnetz und Mobil.
Unter DECT / Schnurlostelefone / Bearbeiten kann ich nur ein Telefonbuch auswählen.

Wer hat eine Idee?

Ich hab alles mal passend verschoben und zusammengefasst. Bitte verteilt nicht einfach willkürlich neue Threads aufs ganze Forum, Crossposting ist nämlich unerwünscht. Meldet solche Beiträge, damit man entsprechend reagieren kann.

@h1ob
Welches Telefonbuch verwendest Du überhaupt? Hast Du die Nummern ins Handteil eingegeben oder verwendest Du das Telefonbuch der FritzBox, das Du unter Telefonie | Telefonbuch bearbeiten kannst?

Ich kann unter DECT / Schnurlostelefone / Bearbeiten leider nur ein Telefonbuch auswählen und das scheint
das Telefonbuch der Fritzbox zu sein. Somit werden die Telefonnummern im Handteil ignoriert.
Habs gestern mal ausprobiert und meine Handynummer im Fritzbox Telefonbuch hinterlegt. Als ich angerufen habe,
wurde korrekt der Name angezeigt.
Ist zwar doof, dass die Nummern im Handteil ignoriert werden, aber somit weiß ich wenigstens woran es liegt und kann die Nummern
auch im FritzBox Telefonbuch pflegen.
Danke für eure Hilfe!

Dachte ich mir, daß es daran liegt. Ist zwar ärgerlich, aber im Grundsatz ist ein zentrales Telefonbuch in der FB vorzugswert, da Du somit auf allen Handteilen dasselbe Telefonbuch haben kannst und v.a. auch eine Synchronisation des Telefonbuchs mit GoogleMail, 1&1, GMX und web.de möglich ist.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.