Client zum SMS-Versand, hier: App für iPod/iPhone touch

corioli

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!
nachdem ich auf meinem Handy mit dem Java-Client von Voipbuster (http://gsm.VoipBuster.com) ähnlich wie mit dem Client für Windows Callbacks auslösen und SMSen versenden kann, wollte ich dies nun auch mit dem iPod touch mit meinem Intervoip-Account machen.

Doch was muß ich feststellen: Weder mit dem App "WebSMS lite" noch "Jelly SMS" funktioniert das zufriedenstellend:

WebSMS lite kann sich entweder nicht am Server anmelden oder versendet leere SMSen.

Jelly SMS lite verprasst ca. 20 Zeichen für einen Werbeanhang; auch die relativ teure Vollversion "Jelly SMS" gibt nicht volle 160 Zeichen frei.
Was mich besonders stört: Umlaute werden nicht übermittelt (werden durch Leerzeichen oder kryptische Zeichen ersetzt).

Hat jemand eine Empfehlung für eine funktionierende App zum SMS-Versand? Ich will mich nicht bei noch einem anderen Anbieter anmelden müssen; Intervoip ist mein Wunschkandidat. Wenn zusätzlich wie beim Java-Client Callbacks ausgelöst werden könnten, wärs umso besser...

Gruß
Corioli
 
Hallo,

ich persönlich verwende Jelly SMS in Verbindung mit sparvoip. Funktioniert zumindest bei mir 1A. Ich habe einzig und allein das Problem, dass manche (Sonder-) Zeichen nicht übertragen werden. Das Problem hat aber auch der Windowsclient und scheint nicht an Jelly SMS zu liegen.

Schreib doch mal Deine Probleme an den Entwickler von Jelly SMS. Der antwortet recht fix und hat zumindest bei mir ein Problem mit Abstürzen innerhalb von wenigen Tagen gefixt.

Viele Grüße
jojo
 
Bei mir funktioniert der SMS Versand mit SIAX und SMSDiscount auf iPhone 3G und iPod Touch mit Firmware 3.1.2 und dem Pwnage Jailbreak...

Gruß
jenja
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich auch nach Installation von Spirit die VoIP/SMS-App SIAX ausprobiert. Doch leider ist auch hier keine Übertragung von Umlauten möglich. Mit dem Windows-Client und mit dem Java-Client habe ich mit Intervoip kein Problem.

Gruß
corioli
 
Gibt es bei dem App Möglichkeiten zur Konfiguration der Zeichenkodierung z.B. zur Umstellung vom GSM-Alphabet auf Unicode?
 
nein, leider gibts keine Einstellmöglichkeiten. Auf dem Webinterface/Kundenkonto kann zumindest das Land eingestellt werden. Zumindest brauche ich die Länderkennung (0049/+49) nicht zwingend mitwählen.

Gruß
corioli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.