Client am Repeater kann nicht angesprochen werden

dauma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe eine 7170 als Basis und eine 7050 als Repeater.

Wenn ich mein Gigaset M750 S an den Repater anschließe, erreiche ich diesen mit einem Ping nicht. Das Teil direkt an das Notbook angeschlossen, dann geht auch der Ping durch.

Welche Einstellung muß ich ggf. ändern, damit ich über den Repeater (7050) den Gigaset-Receiver ansprechen kann? Oder, ist das theoretisch gar nicht machbar?

Der Gigaset-Receiver muß mit einem Cross-Over-Kabel angeschlossen werden. Führt das u.U. zu Problemen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

dauma schrieb:
Hallo zusammen, ich habe eine 7170 als Basis und eine 7050 als Repeater.

Wenn ich mein Gigaset M750 S an den Repater anschließe, erreiche ich diesen mit einem Ping nicht. Das Teil direkt an das Notbook angeschlossen, dann geht auch der Ping durch.

Welche Einstellung muß ich ggf. ändern, damit ich über den Repeater (7050) den Gigaset-Receiver ansprechen kann? Oder, ist das theoretisch gar nicht machbar?

Der Gigaset-Receiver muß mit einem Cross-Over-Kabel angeschlossen werden. Führt das u.U. zu Problemen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hab eine ähnliche Konstellation: Gigaset M740 AV an FB SL WLAN als Repeater. Besondere Einstellungen braucht's eigentlich nicht. Auf dem Repeater muss DHCP ausgeschaltet sein, ich denke aber das wird automatisch deaktiviert, wenn man in den Repeater-Modus wechselt. Ausserdem hab ich ein normales nicht gecrosstes Kabel. Ich denke nicht, dass die M750 da anders ist.

Kannst du denn die 7050 anpingen bzw. kommst du auf deren Webseite? Welche IP-Adresse wird an die M750 vergeben. Was zeigt die Status-Seite an?

die 7050 kann ich direkt anpingen, ich komme auch auf deren webseite. der receiver hat 192.168.112.100.

wenn ich das crossover-kabel ans notebook stecke bekomme ich den ping durch. mit einem normalen lan kabel geht das nicht.

irgendwann hatte ich auch schon filme über crossover auf dem notebook gespeichert.

jetzt würde ich gern die externe festplatte an die 7170 anschließen und über die 7050 mit der gigaset verbinden.

theoretisch dürfte das ja auch funktionieren, oder?

Du darfst kein Crossover-Kabel an der 7050 vewenden, das klappt nicht. Hatte Peanuts ja schon geschrieben. Welche IP hat die M750? Bekommt die eine per DHCP? Unter normalen Umständen sollte jedes Gerät am Repeater den Master und die daran angeschlossenen Geräte anpingen können und jedes Gerät am Master die Geräte am Repeater. Sinnvollerweise sind alle Geräte im selben IP-Adressbereich.

Gruß,
Kay.

so, ich habe jetzt den receiver mit einem lan kabel an die 7050 verbunden.

den receiver ausgeschaltet und schließlich dhcp auf automatisch gestellt.

nun kann ich über das notebook (hat eine verbindung mit der fb7170) schonmal den receiver anpingen!!!

so, bis eben hatte ich alles eingerichtet.

zuerst habe ich eine externe festplatte an meinen rechner im keller gehängt.
so bekam ich nur stotterndes bild, keinen ton.

dann habe ich die platte in den rechner eingebaut, ergebnis war stotterndes bild mit stotterndem ton.

alles in allem unbefriedigend!

liegt das an meinem veralteten rechner (600MHz, 256MB RAM), oder an der brücke von 7170 und 7050???

wohl eher an deinem rechner (1ghz ist eigentlich für viedos pflicht))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.