- Mitglied seit
- 16 Mrz 2022
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich verzweifle gerade wieder an dem unvergleichlichen Support heutzutage: "An uns liegt das nicht!" ... Und hoffe jetzt hier Hilfe zu finden ...
Situation:
Wir haben am Montag eine neue FritzBox 7530 AX anstelle unserer alten (die seit 2019 kein Update mehr erfahren hat) installiert.
Das Übernehmen der Daten aus der alten Box und das Anmelden der 5 Mobilteile CL660HX haben funktioniert.
Ich habe anschließend durch Anrufe per Handy überprüft, dass die Telefone klingeln, wenn auf der entsprechenden Nummer angerufen wird,
umgekehrt auch, dass die Rufe rausgehen ... Auch der Drucker/Scanner/Fax funzte einwandfrei ...
Soweit war die Welt in Ordnung!
Am Dienstag leider nicht mehr ...
Alle Mobilteile waren zwar irgendwie noch mit der FritzBox verbunden, aber wir konnten nicht mehr telefonieren (raus) und bei Anrufen (in der FritzBox ja zu sehen)
klingelte keines ...
Letztlich kam ich im Telefonat mit einem sehr freundlichen und geduldigen MA von 1&1 (unser Telefonanbieter) auf die Idee, die FritzBox neu zu starten.
Und siehe da: Problem behoben, wir können wieder anrufen und angerufen werden!
Problem:
Nun erinnerte ich mich daran, dass ich bei den Mobilteilen den "ECO Modus" seinerzeit in jedem einzelnen aktivieren musste.
"ECO Modus plus" haben wir nie genutzt, da der die Reichweite zu stark reduziert.
Jetzt wundere ich mich, dass diese Einstellungen für "ECO" auf allen Mobilteilen nicht mehr zu finden sind ...?!?
Ich meine, die wären immer unter "Extras" gewesen ...?
Bringe ich jetzt irgend etwas durcheinander?
Von Gigaset erhielt ich die Antwort, das sei eine Funktion der Basis ...
Da unsere alte FritzBox von 2016 (und von 1&1) stammt, die Mobilteile aber allesamt später angeschafft wurden, kann ich die Antwort nicht so ganz glauben,
zumal in der FritzBox natürlich der ECO Modus aktiviert ist, aber das Mobilteil ja eigentlich nicht "wissen" kann ob es nur "ECO" oder "ECO plus" machen soll ...?
Kann mich irgendjemand aufklären?
Günther
Situation:
Wir haben am Montag eine neue FritzBox 7530 AX anstelle unserer alten (die seit 2019 kein Update mehr erfahren hat) installiert.
Das Übernehmen der Daten aus der alten Box und das Anmelden der 5 Mobilteile CL660HX haben funktioniert.
Ich habe anschließend durch Anrufe per Handy überprüft, dass die Telefone klingeln, wenn auf der entsprechenden Nummer angerufen wird,
umgekehrt auch, dass die Rufe rausgehen ... Auch der Drucker/Scanner/Fax funzte einwandfrei ...
Soweit war die Welt in Ordnung!
Am Dienstag leider nicht mehr ...
Alle Mobilteile waren zwar irgendwie noch mit der FritzBox verbunden, aber wir konnten nicht mehr telefonieren (raus) und bei Anrufen (in der FritzBox ja zu sehen)
klingelte keines ...
Letztlich kam ich im Telefonat mit einem sehr freundlichen und geduldigen MA von 1&1 (unser Telefonanbieter) auf die Idee, die FritzBox neu zu starten.
Und siehe da: Problem behoben, wir können wieder anrufen und angerufen werden!
Problem:
Nun erinnerte ich mich daran, dass ich bei den Mobilteilen den "ECO Modus" seinerzeit in jedem einzelnen aktivieren musste.
"ECO Modus plus" haben wir nie genutzt, da der die Reichweite zu stark reduziert.
Jetzt wundere ich mich, dass diese Einstellungen für "ECO" auf allen Mobilteilen nicht mehr zu finden sind ...?!?
Ich meine, die wären immer unter "Extras" gewesen ...?
Bringe ich jetzt irgend etwas durcheinander?
Von Gigaset erhielt ich die Antwort, das sei eine Funktion der Basis ...
Da unsere alte FritzBox von 2016 (und von 1&1) stammt, die Mobilteile aber allesamt später angeschafft wurden, kann ich die Antwort nicht so ganz glauben,
zumal in der FritzBox natürlich der ECO Modus aktiviert ist, aber das Mobilteil ja eigentlich nicht "wissen" kann ob es nur "ECO" oder "ECO plus" machen soll ...?
Kann mich irgendjemand aufklären?
Günther