[Problem] Cisco SPA525G2 - bei Rückruf (verpasster Anruf) ruf ich mich selber - Sipgate Team

Daniel.Ritter

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo werte Mitglieder,

bisher habe ich Euer Forum immer nur von außen betrachtet, um mir hier und da weiterzuhelfen, da ich mich bislang scheute eine Frage zu stellen, aber nun bin ich wirklich am Ende meiner amateurhaften Fähigkeiten angelangt und bitte daher inständig um Eure Unterstützung.

Ich habe 8 Cisco SPA525G2 (Tel. 10 - 17) an einer Fritz!Box7390 mit Sipgate Team Vertrag. Nach einer langen Test-/Versuchsphase funktionieren sie mittlerweile "tadellos", mit einer Ausnahme.

Und zwar folgende:

Wenn ein Anruf verpasst wurde, wird logischerweise auf dem Display "Verpasster Anruf" angezeigt. Nun tätige ich die Rückruf Taste, um den Anrufer entsprechend zurückzurufen. Nur funktioniert das leider nicht, stattdessen rufe ich mich "irgendwie" selbst an, jedoch mit einer Nummer eines meiner 7 weiteren Telefone. Auf dem Display erscheint dann folgendes:

'
Anschluss 1 Session Progress
Zu: 0....10
0....16
'
Anschluss 1 Klingeln
Von: 0....13
0....16
'

Die 0....10 ist die Nummer des verpassten Anrufs und die 0....16 ist meine Nummer. Die 0....13 ist die Nummer eines meiner anderen Telefone, von dem ich scheinbar angerufen werde. Wenn ich die 0....10 zurückrufe, klingelt es an dem Telefon nicht, obwohl ich einen Rufton höre. Das alles passiert ab dem ersten Rückruf immer wieder, bis ich alle Anruflisten gelöscht habe. Danach kann ich die 0....10 wieder ganz normal anrufen. Gleiches gilt auch bei allen externen Nummern.

Ich hoffe hoffe mein Kauderwelsch ist für irgendjemanden verständlich und dieser kann mir vielleicht auch weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab für die Bemühungen.

Gruß Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.