Hallo liebes Forum,
ich bin schier am verzweifeln...
Ich habe Fritzbox 7290. Mit dieser ist per LAN Kabel eine weitere Fritzbox 3390 angeschlossen. An der habe ich wiederum das Cisco SPA dran.
auf der ersten Fritzbox ist der IP Bereich 192.168.178.X an der zweiten 192.168.188.x (das IP Fon hat also eine ...188.x Adresse per DHCP bekommen).
Eine freie Rufnummer ist vergeben worden, die ist auch registriert. Nun kommen zum Cisco Telefon keine Anrufe durch. Freizeichen ist da aber es klingelt nicht. Wenn ich vom Cisco Telefon wo anrufe ist auch da ein Freizeichen da aber wiederum kein Klingeln.
Meine Vermutung ist, dass das an dem unterschiedlichen IP Adressbereichen liegt, kann das sein?
Danke & Viele Grüße
Bob
ich bin schier am verzweifeln...
Ich habe Fritzbox 7290. Mit dieser ist per LAN Kabel eine weitere Fritzbox 3390 angeschlossen. An der habe ich wiederum das Cisco SPA dran.
auf der ersten Fritzbox ist der IP Bereich 192.168.178.X an der zweiten 192.168.188.x (das IP Fon hat also eine ...188.x Adresse per DHCP bekommen).
Eine freie Rufnummer ist vergeben worden, die ist auch registriert. Nun kommen zum Cisco Telefon keine Anrufe durch. Freizeichen ist da aber es klingelt nicht. Wenn ich vom Cisco Telefon wo anrufe ist auch da ein Freizeichen da aber wiederum kein Klingeln.
Meine Vermutung ist, dass das an dem unterschiedlichen IP Adressbereichen liegt, kann das sein?
Danke & Viele Grüße
Bob