Guten Tag Forennutzer,
ich bin neu im Thema VoIP und in diesem Forum.
Da ich nichts habe finden können, was meinem Anliegen nahe kommt, stelle ich folgende Frage:
Woran kann es liegen,dass bei meinem Cisco SPA112 das Telefon auf der zweiten Leitung nicht klingelt, wenn man von außen anruft?
Die erste Leitung funtioniert ohne Probleme, ich nahm an, dass wenn ich alle Einstellungen dupliziert auf die zweite Leitung anwende, bei einem eingehenden Anruf beide Telefone klingeln. Dem ist nicht so.
Ich kann regulär mit dem Telefon auf der zweiten Leitung nach außen wählen und telefonieren.
Vermutlich ist es kein großes Problem, aber ich habe halt keine Ahnung.
Für eure Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Zu meinem Aufbau sei gesagt, ich verwende einen Lancom1781VA mit neuster Firmware als Modem und Router, an diesem ist ein Cisco SPA112 mit aktueller Firmware angeschlossen, der wiederum bringt zwei analoge Gigaset DECT-Telefone zum Laufen (naja, zur Zeit nur eines, dass aber tadellos)
Mit besten Grüßen
ich bin neu im Thema VoIP und in diesem Forum.
Da ich nichts habe finden können, was meinem Anliegen nahe kommt, stelle ich folgende Frage:
Woran kann es liegen,dass bei meinem Cisco SPA112 das Telefon auf der zweiten Leitung nicht klingelt, wenn man von außen anruft?
Die erste Leitung funtioniert ohne Probleme, ich nahm an, dass wenn ich alle Einstellungen dupliziert auf die zweite Leitung anwende, bei einem eingehenden Anruf beide Telefone klingeln. Dem ist nicht so.
Ich kann regulär mit dem Telefon auf der zweiten Leitung nach außen wählen und telefonieren.
Vermutlich ist es kein großes Problem, aber ich habe halt keine Ahnung.
Für eure Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Zu meinem Aufbau sei gesagt, ich verwende einen Lancom1781VA mit neuster Firmware als Modem und Router, an diesem ist ein Cisco SPA112 mit aktueller Firmware angeschlossen, der wiederum bringt zwei analoge Gigaset DECT-Telefone zum Laufen (naja, zur Zeit nur eines, dass aber tadellos)
Mit besten Grüßen