[Problem] Cisco SPA112 O2 VOIP Konfiguration

domdom1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit der Konfiguration meines Cisco SPA112. Versuche nun schon seit 2 Tagen das Telefon zum laufen zu bringen bis jetzt leider ohne Erfolg trotz Google & Co. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

So sieht grob mein Setup aus:

Modem ------ ASUS RT-N66U ------ Cisco SPA112

- Bei meinem Router habe ich bereits den Port 5060 freigegeben. (Da bin ich mir jedoch relativ unsicher ob ich es richtig gemacht habe.)

- Die Aktuelle Firmware ist drauf.

In den Einstellungen vom SPA112
Habe ich auf Line 1 im Quick Setup

Proxy: sip.o2online.de
User ID: RETCSXXXXXXXX
Password: XXXXXXXXXX

- Bei Dial Plan habe ich die Landeskennziffer von Deutschland schon eingefügt.

Wisst ihr vielleicht woran es haken könnte?

Danke schonmal
Grüße
Dom

Zuletzt bearbeitet:
Also davor hatte ich den DSL Comfort Router. Müsste es dann nicht auch mit dem SPA112 funktionieren? Und mit der Fritzbox geht es ja.

Wenn du es mit der Fritzbox erfolgreich eingerichtet hast, dann weißt du ja, ob du eine 2. PVC für die Telefonie benötigst.
Nur wenn keine 2. PVC nötig ist, poste mal den Screenshot mit den Einstellungen im SPA112.

Screen Shot 2013-07-17 at 6.38.26 PM.pngScreen Shot 2013-07-17 at 6.38.44 PM.pngScreen Shot 2013-07-17 at 6.38.35 PM.pngScreen Shot 2013-07-17 at 6.38.14 PM.png

Hier sind die Screenshots von meinen Einstellungen unter Line 1

Was mir auf den ersten Blick auffällt : Du gibst eine Domain-Adresse als Registrar ein, und stellst ein "use DNS Server = no" - wie soll das gehen :confused:

Ok habe es geändert. Funktioniert leider immer noch nicht :/

Dann bietet sich noch an, Outbound Proxy und/oder Auth ID zu verwenden.

Ok habe gestern dem o2 Support geschrieben. Der hat gemeint es müsste mit dem SPA112 funktionieren. Er hat mir auch noch paar andere Daten gegeben:

Benutzername Voice: [email protected]
Kennwort Voice : freeway
Registrar : sip.o2online.de
SIPBenutzername:[email protected]
SIP Kennwort: XXXXXXXXXXXX

Wo trage ich jetzt aber alles ein? Das Fachenglisch bei der Konfiguration ist leider ein bisschen schwer zu verstehen für mich.

Benutzername Voice: [email protected] und Kennwort Voice : freeway ist für die zweite Internetverbindung für Telefonie. Hattest du die nicht bei deiner Fritzbox eingetragen? Mit der Fritzbox geht es ja, hast du geschrieben.

Doch aber ich weis nicht wo ich das nun für den SPA112 eingeben muss :/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.