Hallo, habe ein Problem. Habe einen Cisco SPA 122 für ein Faxgerät, den ich Versuche mit der Fritzbox zu verbinden... Ich bekomme auch die SIP Verbindung hin aber trotz zahlreichen Anleitungen hier kommt immer nur besetzt Ton... Jemand ne Idee?
Daraus zu erkennen, dass Du die Fritz!Box als SIP-Registrar verwenden und den SPA als IP-Phone registrieren möchtest, ist nun wahrlich schwer -zumindest für meine bescheidene Vorstellungskraft-. So dreiste Fragen, um welches FB-Modell es sich handeln und ob dort u.U. schon die FAX-Funktion für diese t-online-MSN eingerichtet sein könnte, wage ich besser nicht.den ich Versuche mit der Fritzbox zu verbinden
lanwelches Interface...
Das hatte ich fast im stillen Kämmerlein befürchtet, dass der Klops noch um die Ecke kommt.am Ende hängt ein Switch
FRITZ!Box hochverlegen, also zum Switch. Kabel zwischen FRITZ!Box und Switch umfunktionieren.… am Ende hängt ein Switch mit …
FRITZ!Box hochverlegen, also zum Switch. Kabel zwischen FRITZ!Box und Switch umfunktionieren.
Die Idee hatte ich bereits. Leider erfolglosDas hatte ich fast im stillen Kämmerlein befürchtet, dass der Klops noch um die Ecke kommt.
Teste den SPA mal direkt an der FB bzw. unter Ausslassung des Switches.
LG
Falls der SPA direkt an der FB ... meinethalben auch via LAN-Kabel (vor dem Switch) nicht funktioniert, solltest Du die Konfig des SPA nochmals durchgehen oder/und ggfs. Gast-LAN-Beschränkungen. Oftmals in älteren Beschreibungen wird die Länge+Diversität von User+PW bei IP-Phones hinsichtlich neuerer FW nicht nachgebessert. Das ist ein häufig anzutreffender Stolperstein.Die Idee hatte ich bereits. Leider erfolglos