Cisco SPA 112 für Fax Wähltonerkennung scheitert

jannieputz

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

erstmal herzlichen Dank dass ihr das lest und bereit seid, euch mit meinem Problem zu befassen.
Die Geräte, die ich verwende stehen in meiner Signatur.
Ich bin ein absoluter Laie in dieser Angelegenheit. Wenn ich also irgendwelche nötigen Informationen nicht bereitstelle, dann nicht mit Absicht, sondern aus Unwissenheit. Wenn ihr etwas wissen müsst, dann sagt mir, was (und am besten auch, wo ich das gesuchte finde) und ich poste das dann schnellstmöglich.

Jetzt zur Problematik:
Ich habe ein Epson Multifunktionsdruckergerät über einen Cisco SPA 112 an mein WAN angeschlossen um die Faxfunktion nutzen zu können.
Nach dem ich über http://www.spakonfig.de/ Konfigurationsdaten bezogen habe, funktioniert auch grundsätzlich erstmal die Anbindung. Allerdings kommt bei einem Testfax, das ich über http://www.simple-fax.de angefordert habe zwar das Fax an, aber der Inhalt des Fax ist leer.
Ausgehende Faxe werden gar nicht gesendet.
Wenn ich Das Fax eine Diagnose machen lasse, sind alle Punkte erfolgreich, bis auch die Wähltonerkennung. Da steht "fehlgeschlagen" und bei Status "kein Wählton".

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es daran liegt, dass ich keine Faxe senden oder Faxinhalte empfangen kann. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Jannieputz
 
Hallo Jannieputz,
hängst du hinter einer Fritzbox?
Die kann auch faxen, ich würde es mal darüber probieren.
Prinzipiell wenn der Status Bericht ok ist, sollte das Fax sauber übertragen worden sein.
Ein paar Fragen sind jedoch offen damit man dir ggf. helfen kann.
Hast du einen ISDN Anschluß oder All-IP?
Provider?

BG
Toni

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hallo anlicata,