Porblem: US vs. International
Hi!
Ich glaube das funktioniert nicht so ganz mit den SmartNet Verträgen, wie wir das gerne hätten:
Zunächst einmal muss für das Gerät eine SIP oder SCCP Lizenz vorhanden sein, bevor man den SmartNet Vertrag abschließen kann. Soweit ich das weiss wird das auch von Cisco diret überprüft, da der Händler beim Abschluss des Vertrages die Seriennummer an Cisco übermitteln muss.
Ich hatte einmal versucht bei CDW.com einen SmartNet Vertrag abzuschließen für ein Cisco 7912, was anscheinend keine Lizenz hatte (zumindest hatte ich keine gekauft).
Desweiteren sind die SmartNet Verträge jeweils an den Erdteil gebunden, wo sie verkauft wurde. Bei den Aztek-Verträgen gibt es da (zumindest für die 7960 und 7940) anscheinend sowohl die US, als auch die EMEA und Asia Variante. Bei sparco.com gibt es aber z.B. nur US Verträge.
Für den Download der Firmware ist das zunächst einmal egal, aber was wenn das Telefon wirklich seinen Geist aufgibt und man über den SmartNet Vertrag einen Ersatz haben möchte??
Gibt's denn schon anderweitige Erfolgsmeldungen von Aztek oder anderen??