Cisco Smartnet Bezugsquelle [War: Cisco Smartnet Sammelbestellung]

Nö, der Händler sagt das das fast immer über ne Woche dauert bis Cisco ne Nummer rausrückt. Morgen ruf ich da nochmal an.

Und wie siehts aus Vertrag schon da?.

Woher kommt die Info, dass es die kleinen Smartnet Verträge nicht mehr gibt?
Habe gerade noch das CON-SNT-CP7960 bei meinem Disti in der Preisliste gesehen.

Welcher Distri ist das? Ich wurde bisher immer noch nicht beliefert, Cisco stellt sich einfach quer.

Ahja: die Info kommt von Cisco selbst. Und von meinem Distri. (Comstor)

Das Teil steht in den Listen einiger Distributoren. Das heißt aber noch lange nicht, daß das auch wirklich lieferbar ist.

Was für distris könnt ihr mir empfehlen? Comstor ist zwar in Ordnung, die haben nur leider das Prinzip einer online Preisliste nicht verstanden.

Also bei Techdata steht es noch in der Liste. Allerdings gab es da die Neuerung, dass ich bei dem letzten Smartnet welches ich bestellt habe (in dem Fall für eine PIX) die Endkundendaten angeben musste.

Also es kommt ja auf den Preis an,verfügbar sind die nach wievor in Deutschland.Warum teuer über einen Distri in Deutschland einkaufen wenn es anderes wo günstiger geht.

Ui Techdata. Da bin ich auch noch Kunde, allerdings hiessen die noch Workstation 2000 bzw. Computer 2000 als ich da das letzte mal bestellt habe :-Ö

Porblem: US vs. International

Hi!

Ich glaube das funktioniert nicht so ganz mit den SmartNet Verträgen, wie wir das gerne hätten:

Zunächst einmal muss für das Gerät eine SIP oder SCCP Lizenz vorhanden sein, bevor man den SmartNet Vertrag abschließen kann. Soweit ich das weiss wird das auch von Cisco diret überprüft, da der Händler beim Abschluss des Vertrages die Seriennummer an Cisco übermitteln muss.

Ich hatte einmal versucht bei CDW.com einen SmartNet Vertrag abzuschließen für ein Cisco 7912, was anscheinend keine Lizenz hatte (zumindest hatte ich keine gekauft).

Desweiteren sind die SmartNet Verträge jeweils an den Erdteil gebunden, wo sie verkauft wurde. Bei den Aztek-Verträgen gibt es da (zumindest für die 7960 und 7940) anscheinend sowohl die US, als auch die EMEA und Asia Variante. Bei sparco.com gibt es aber z.B. nur US Verträge.

Für den Download der Firmware ist das zunächst einmal egal, aber was wenn das Telefon wirklich seinen Geist aufgibt und man über den SmartNet Vertrag einen Ersatz haben möchte??

Gibt's denn schon anderweitige Erfolgsmeldungen von Aztek oder anderen??

miadams schrieb:
Der Kollege der die Bestellung abgeschickt hat (wg. CC) musste sogar Fotos (!) der Telefone einschicken, das ist mal Bürokratie, da neiden die deutschen Beamten.

Fotos? wie muss ich mir die vorstellen? Vorderseite oder Hinten?
Oder Anzeige mit MAC-Adresse oder bei mehrereh Geraeten alle
abstoepseln und auf ein Bild packen?

Was soll man ohne Telefon mit dem Vertrag? Ok, wenn man "boese" ist
verkauft/tauscht man die Firmware...aber bei unter 10EUR?

Gruesse
Guido.

Cisco scheint diese Verträge gar nicht mehr zu liefern, ich habs allerdings jetzt auch seit Wochen nicht mehr beobachtet. Ich muss mal in meine Mails gucken, vielleicht habe ich ja schon Post :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.