Hallo liebe User,
vorab möchte ich mich gleich entschuldigen, da dieses Thema sicher schon im Forum vorhanden ist. Ich bin so was von mit den Nerven fertig und weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe schon stundenlang im Net wegen meinem Problem gesucht, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Worum es mir geht:
Ich habe mir ein Cisco IP Phone CP-8841 (neu) zugelegt.
Ich möchte dieses Telefon an eine Fritzbox 6490 betreiben, genau daran scheitert es bei mir.
Was ich schon versucht habe:
In besagter Fritzbox habe ich das Telefon als neues Telefoniegerät eingerichtet. Eine feste IP Adresse zugewiesen, Telefon Nummern für Ein- und Ausgehende Telefonate eingerichtet und ein Benutzername und Kennwort erstellt. Das hat so weit auch alles funktioniert.
Das IP Telefon laut Cisco Anleitung angeschlossen und in Betrieb genommen. Dann war ich mit meinem Latein am Ende. Auf dem Display erscheint ein Bildschirm mit Welcome und eine Eingabezeile, über der folgender Satz steht "Enter activation code or service domain". Ich habe dort alles mögliche eingegeben ohne Erfolg.
Meine Frage ist nun, was muss ich machen, damit das Telefon funktioniert?
Im Net habe ich etwas von Flashen und einer Konfig Datei gelesen, die installiert werden muss.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Cisco IP Phone CP-8841 Firmwarevers.: sip88xx.12-0-1-11
Fritz Box 6490
ISP ist Unitymedia
Wenn noch mehr Daten benötigt werden, bitte bescheid geben
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte
Mit freundlichen Grüssen
Blaustein
vorab möchte ich mich gleich entschuldigen, da dieses Thema sicher schon im Forum vorhanden ist. Ich bin so was von mit den Nerven fertig und weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe schon stundenlang im Net wegen meinem Problem gesucht, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Worum es mir geht:
Ich habe mir ein Cisco IP Phone CP-8841 (neu) zugelegt.
Ich möchte dieses Telefon an eine Fritzbox 6490 betreiben, genau daran scheitert es bei mir.
Was ich schon versucht habe:
In besagter Fritzbox habe ich das Telefon als neues Telefoniegerät eingerichtet. Eine feste IP Adresse zugewiesen, Telefon Nummern für Ein- und Ausgehende Telefonate eingerichtet und ein Benutzername und Kennwort erstellt. Das hat so weit auch alles funktioniert.
Das IP Telefon laut Cisco Anleitung angeschlossen und in Betrieb genommen. Dann war ich mit meinem Latein am Ende. Auf dem Display erscheint ein Bildschirm mit Welcome und eine Eingabezeile, über der folgender Satz steht "Enter activation code or service domain". Ich habe dort alles mögliche eingegeben ohne Erfolg.
Meine Frage ist nun, was muss ich machen, damit das Telefon funktioniert?
Im Net habe ich etwas von Flashen und einer Konfig Datei gelesen, die installiert werden muss.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Cisco IP Phone CP-8841 Firmwarevers.: sip88xx.12-0-1-11
Fritz Box 6490
ISP ist Unitymedia
Wenn noch mehr Daten benötigt werden, bitte bescheid geben
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte
Mit freundlichen Grüssen
Blaustein