[Problem] Cisco IP Phone 7970 geht nicht an

BellMovistar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe für meine Firma zwei Cisco IP Phone 7970 gebraucht gekauft.

Das Problem ist, das es sich aber nicht anschalten lässt. Ich habe zwar kein originales Netzteil von Cisco, aber es sollte ja eigentlich auch via Netzwerk oder PC angehen.

Es rührt sich aber nichts.

Sofern es dann wieder funktioniert werden die IP Phone's direkt an Placetel angebunden.w

Würde mich um eure Hilfe freuen :)

dir ist aber schon klar, dass Du fuer den Betrieb ohne externes Netzteil, POE (Power over Ethernet) benoetigst?
Einfach so an den PC, Router oder einen normalen Hub/Switch anschliessen wird nicht funktionieren.

Hallo BellMovistar,
das selbe Problem habe ich auch gehabt - meins funktioniert wieder. Meine Lösung bestand darin, dass ich auf einem Windows 7 Rechner eine statische IP vergeben habe, um darauf einen Tftp - Server zu installieren und in einem abgeschlossenen Netz (ohne Router) zu betreiben. Der tftp-Server den ich benutzt habe, stellt auch gleichzeitig einen DHCP - Server dar. Somit kann das Telefon eine Ip_Adresse beziehen und sich mit dem Tftp-Server verbinden. Wenn Du das Telefon mit dem konfigurierten Server startest, brauchst Du nur etwas Geduld. Was auch nicht schlecht ist, ist Wireshark zu installieren, um zu schauen, ob sich auf dem Netz etwas tut.
Besten Gruß,
Axel

@lpinguin1

Du hast aber schon gelesen das sich seine Geräte nicht einschalten lassen? Das hat mit statischer IP überhaupt nichts zu tun. So weit kommt er garnicht erst.

mckey wird recht haben mit seiner Annahme das im Netz von BellMovistar kein PoE fähiger Switch vorhanden ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.