Cisco IP Phone 7940G ohne Lizenz?

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe am Wochenende etwas überstürzt ein Cisco IP Phone 7940G ersteigert. Jedoch stand dabei "ohne Lizenz" ...

Wird es mir möglich sein, das Gerät an meinem normalen Anschluss mit Sipgate zu betreiben oder sollte ich den Kauf lieber rückgängig machen!?

Ich wäre dankbar, wenn jemand zeitnah antwortet, denn ich muss dem Verkäufer Bescheid geben...

DANKE :)
 
Das wurde mir gerade in einem anderen Forum geschrieben:

"Kenn mich mit den Cisco-Phones auch nicht wirklich aus, aber eins meine ich zumindest verstanden zu haben: Auf den meistens Ciscos kann man zwei verschiedene Firmwares installieren, eine SIP und eine andere (SCCP?). Für die andere braucht man definitiv Lizenzen, ob man sie für SIP auch braucht und ob man auf genau diesem Modell eine SIP-Firmware installieren kann, weiß ich nicht."

Kann das jemand bestätigen oder mir genauere Infos geben? Denn sonst kann ich das Telefon natürlich nicht verwenden...
 
Was willst du jetzt wissen, ob es ohne Lizenz tech. möglich ist?
Tech. Ja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.