Cisco 7970 startet nicht mehr

lpinguin1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem hier in dem Forum Angemeldet und habe schon reichlich über dieses Problem (auch hier im Forum) gelesen. Mein Cisco 7970 wollte ich mit der neuesten Firmware ausstatten und habe dazu die Tastenkombination # halten bis lämpchen blinken dann 123456789*0# eingegeben. Nachdem das Telefon aus der Upgrade Routine nicht mehr rausgekommen ist habe ich es mit dem Hard reset versucht (3491672850*#) .
Auch das ohne erfolg. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Lämpchen blinken in Abständen und es tut sich nichts weiter, was auf ein Firmwareupdate schließen lassen könnte.

Ganz tot kann es aber nicht sein, da es laut Wireshark recht mitteilungswillig ist. Es bekommt auch von der Fritzbox 7270 eine IP. Leider verbindet sich das Telefon aber nicht mit dem TFTP - Server.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Telefon auch in diesem Zustand noch zu sagen wo es seine Firmware abholen kann?.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Von der Netzwerkseite bin ich mit meinem Latein am Ende.

Besten Gruß,
Axel

Hallo Axel,

du hast de firmware auf deinem tftp server liegen und dieser wird dem phone auch über dhcp mitgeteilt?

Hi, danke Dir für Deine Antwort. Eigentlich schon.

wenn es von der fritzbox ein ip bekommt, dann wird da bestimmt keine tftp adresse mitgegeben.
Lösung: dhcp fritzbox aus und tftpd32 verwenden

Ich bin mit dem tftpd32 nicht wirklich vertraut. Installiert habe ich ihn aber habe das Problem, dass das Telefon von ihm keine Ip-Adresse bekommt diese hat es lediglich von der Fritzbox erfolgreich beziehen können.
Vorsichtshalber habe ich die Firewall von meinem Rechner ausgeschaltet. Aber ohne Erfolg

Dann musst du auch schreiben was du eingestellt hast, wie du deinen rechner konfiguriert hast (fest ip) und ob du dhcp an der fritzbox deaktiviert hast.
Nur mit dem dhcp der fritzbox wird das nichts

Ich habe hier einen Windows 7 rechner, mit fester Ip (192.168.178.25)
Unter Global habe ich den Tftp Server, Client, SNTO Server, Syslog Server, Dhcp Server und Dns server gestartet.
Den DHCP Server habe ich wie folgt konfiguriert:
Pool startet bei: 192.168.178.2
pool size : 200
Lease: 5 min
Def. router: 192.168.178.25
Subnetmask: 255.255.255.0
DNS Server: 192.168.178.25
WINS: 192.168.178.25
NTP:192.168.178.25
SIP:192.168.178.25
Domain Name: (ist leer)
Addition Option 0 (im ersten Feld) zweites ist leer

bei Addition Option muss im ersten feld 150 und im zweiten feld die ip deines rechners
dann am besten die syslog ausgabe beachten

Danke Dir für Deine Antwort. Ich habe das gerade mal ausprobiert aber ohne erfolg. Laut DHCP Server bekommt das 7970 die IP 192.168.178.2 aber in den Logs steht drin:
Rcvd DHCP Discover Msg for IP 0.0.0.0 Mc <Mac des 7970> [Uhrzeit]
DHCP proposed address 192.168.178.2 [Uhrzeit]

Das wird immer wieder wiederholt.
Nach einer Weile gehen auch wieder beim 7970 die Lichter an (neben dem Display und die Lautsprechertaste) und gehen nach einer Weile wieder aus.
Gibt es für das Telefon noch Hoffnung?

Den FritzBox DHCP haste bei der Aktion doch aus, bzw die Box ist nicht im selben Netzwerk?

Ziehen sich andere Clients testweise eine IP vom tftpd?

Hallo,
der tftpd-Rechner befindet sich mit dem Cisco 7970 in einem eigenen Netz an einer Switch. Wie ich gerade gesehen habe, bekommen andere Rechner, die auf Dhcp laufen auch keine IP - es kommt die gleiche Meldung wie bei dem 7970.
Offensichtlich habe ich den Dhcp - Server falsch konfiguriert. Ich führe den Server als Admin aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.