[Frage] Cisco 7965G german locale

b3nderr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 7965G läuft mit SIP an einem Asterisk Server.

Gibt es die möglichkeit german locale auf das Telefon zu bekommen?

Habe mal etwas gehört das ich vom CME die locale nehmen könnte?

Finde nix zu diesem Thema :(

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt ;)

mfg
b3nderr

Die Möglichkeit gibt es, aber für die SIP FW der 79xx Serie gab es glaube nie deutsche locales, sondern nur für die SCCP FW.
Für das 7970 bin ich mir sogar sehr sicher, dass es keine gab.

Unsinn. :)

Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Man kann die Locale bei Cisco laden, allerdings ist die Windows-Variante des Downloads NUR mit Servicevertrag zu laden. Die Linux-Variante geht aber einwandfrei, man muss nur die signierte Archivdatei um die Signierung erleichtern und mit GZIP entpacken. Dann bekommt man das richtige JAR File. Ich mach gleich einen Edit.

Ich hab nichts über das Downloaden gesagt, nur über die generelle Verfügbarkeit.
Ist aber eine Weile her, dass ich an einen 79xx rumgebastelt habe.
Schon möglich, dass es jetzt was gibt.
Hast du dein 79xx SIP in deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir brauchen die .cop.sgn Datei (das ist Die Linux Variante, weil Du Windows nicht laden darfst ohne Vertrag):

Cisco Unified Communications Locale Installer 9.3.4.1000 German (Germany) for Cisco Unified IP Phones 9.3(4)
po-locale-de_DE-9.3.4.1000-1.cop.sgn

Dann... Signatur entfernen.

http://www.hackaapl.com/how-to-extract-cop-sgn-files-cisco-callmanager-using-hxd-and-winrar/

Und dann nur noch die gesuchte JAR Datei rausholen.

:D

Um die Frage abschließen zu klären: Jau, alles komplett deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, wie einige hier abgehen, wenn man solche Sachen in den Raum wirft:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263446&p=1958398&viewfull=1#post1958398

Ich muss gestehen, dass ich das hier etwas befremdlich finde. Es gab noch ein paar andere Threads, wo es eher ein bissi elitär daher geht. Fragst Du was, kriegst Du ne Antwort wie "musst Du halt Profi Equipment kaufen".

Ich hab dann einiges einfach für mich selbst rausgefunden und mein 7961 bzw. 7965 eigentlich ganz gut am Start. Soweit es die FB bietet, läuft es auch am Cisco.

Die 99xx finde ich gar schauderhaft vom Design her. :)

Ja ist teils schon merkwürdig, den Beitrag von dir kenne ich.
Es hieß ja auch die 99er laufen nicht an der FB, tun sie aber doch.
Mein erster Beitrag hier, war einfach nach besten Wissen und Gewissen, hab ja auch gesagt "glaube".

Die 99er Serie hat ein großes Problem, diesen elendigen Klavierlack-Rahmen.
Einmal schräg angeschaut und schon hat man Kratzer drin.
Aber er ist nur geclipst und somit man kann ihn bei Bedarf einfach lackieren.
Noch geht meiner aber.

Andere Vorteile wie besser Auflösungen, Bluetooth, WLAN (9971), Gigabit, USB und bessers App Handling,
lassen das aber verschmerzen ;)
Ich hab sogar einen SD Slot, aber keine Ahnung für was der gut sein soll, achja und die LKM funktionieren auch mit der SIP FW.

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach den Deutschen Sprachdateien. Über Cisco kommt man hier wohl nur über einen Servicevertrag ran. Kennt jemand noch eine Möglichkeit?
Danke und Grüße
Slider

Nein, kannst du regulär herunterladen. Wie man es entpackt wurde auch erklärt.

das ging ja fix... naja entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich suche verkehrt (ohne Contract-ID geht da wohl nix). Kannst Du mir bitte nochmal den Link reinstellen, wo ich die Datei(en) finde. Das mit dem Entpacken habe ich schon mit anderen signierten Daten gemacht - das klappt :) Danke und Grüße

Leg dir ein kostenloses Konto an. Linux Bereich nehmen, nicht Windows.

Also Deutsche Sprache ist drin (geht wohl aber nur mit den 9er Firmwareversionen!?!?)
Habe nun das Problem, dass ich die Taste "Rufumleitung" in eine andere Funktion ändern möchte. Also nicht die Linebuttons sondern die unterhalb des Displays. ich finde hierzu leider keine Einstellmöglichkeiten. Weiß jemand Rat? ich wollte die Taste mit einem Telefonbuch verbinden (URL).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.