Hallo,
ich bin kurz vor'm Verzweifeln und versuche bereits seit Tagen die SIP-Firmware auf mein Cisco 7961G zu laden.
Muss dazu sagen, dass ich neu auf dem Gebiet bin und das Problem vielleicht total simpel ist.
- Fujitsu-Siemens Laptop
- Ethernet-Kabel
- Cisco 7961G-GE
- AVM Fritzbox 7390
ist die Hardware.
Habe mit TFTPd32 runtergeladen sowie die Firmware und die SEP*******.xml Datei editiert und für den DHCP-Server folgende Daten eingespeist:
IP Pool starting Adress: 192.168.178.20
Size of Pool: 5
WINS/DNS Servers: 0.0.0.0
Default router: 192.168.178.1
Mask: 255.255.255.0
Die IP-Adresse wurde unter den Netzwerkeinstellungen auf 192.168.178.1 umgestellt.
Habe den Laptop dann über das Kabel mit dem Cisco - Phone verbunden. Über Start>Ausführen habe ich dann versucht einen ping an die Adresse zu schicken, was aber nicht funktioniert hat, wahrscheinlich liegt das Problem hier ? (Ist das Ethernet Kabel richtig, oder gibt es einen Unterschied zum Crossover-Kabel ?)
Denn wenn ich am Telefon nach Start # und dann beim Blinken 349 - 167 - 2850 *# drücke ändern sich die Farben der Tasten von amber auf rot...das Telefon scheint also nach FW zu suchen, findet aber die Verbindung nicht.
Würde mich über ein paar Tips wirklich freuen.
Grüße
Jann
ich bin kurz vor'm Verzweifeln und versuche bereits seit Tagen die SIP-Firmware auf mein Cisco 7961G zu laden.
Muss dazu sagen, dass ich neu auf dem Gebiet bin und das Problem vielleicht total simpel ist.
- Fujitsu-Siemens Laptop
- Ethernet-Kabel
- Cisco 7961G-GE
- AVM Fritzbox 7390
ist die Hardware.
Habe mit TFTPd32 runtergeladen sowie die Firmware und die SEP*******.xml Datei editiert und für den DHCP-Server folgende Daten eingespeist:
IP Pool starting Adress: 192.168.178.20
Size of Pool: 5
WINS/DNS Servers: 0.0.0.0
Default router: 192.168.178.1
Mask: 255.255.255.0
Die IP-Adresse wurde unter den Netzwerkeinstellungen auf 192.168.178.1 umgestellt.
Habe den Laptop dann über das Kabel mit dem Cisco - Phone verbunden. Über Start>Ausführen habe ich dann versucht einen ping an die Adresse zu schicken, was aber nicht funktioniert hat, wahrscheinlich liegt das Problem hier ? (Ist das Ethernet Kabel richtig, oder gibt es einen Unterschied zum Crossover-Kabel ?)
Denn wenn ich am Telefon nach Start # und dann beim Blinken 349 - 167 - 2850 *# drücke ändern sich die Farben der Tasten von amber auf rot...das Telefon scheint also nach FW zu suchen, findet aber die Verbindung nicht.
Würde mich über ein paar Tips wirklich freuen.
Grüße
Jann