Cisco 7960 logo via ftp

jtw

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe auch diesmal lange im Forum gesucht
und probiert...

Mein Problem:
Ich habe mehrere 7960 für mich privat auf SIP 8-12 upgedatet,
Konfigurationsfiles gebastelt und das ganze läuft an einer
Fritzbox 7390 - telefonieren klappt!
Nun bin ich mutig geworden und möchte mehr...

Gibts eine Möglichkeit via ftp das Logo von der Fritzbox zu holen?

Kann man vielleicht auch ein einfaches Telefonbuch in tabellenform
auf der Fritzbox hinterlegen und vom 7960 darauf zugreifen?

Ich will aber ungern an der Software der Box basteln.

Ich würde mich freuen wenn mir wieder ein Spezialist hilft!

Gruss JTW
 
Trage bitte mal folgendes in die SIPDefault.cnf ein : logo_url: "http://test.de/logo.bpm" ; URL for branding logo to be used on phone display

Das Bild darf 90x56 Pixel sein und 5 bis 15 KB groß, und es muss auf ein Webserver liegen.

Ein echtes Desktop Bild wie beim CP-7961 ist nach meinen Infos nicht möglich.

Chris
 
wenn Du eine Dreambox hast kannst Du das Logo auch dort in den "Media" Ordner schieben, vorausgesetzt Du hast den integrierten Webserver aktiviert funktioniert das dann auch problemlos.
Die Sache mit dem Telefonbuch ist so ganz einfach nicht zu realisieren, es gibt zwar hier im Forum eine wie ich finde tolle Loesung, aber da muss schon etwas an der Fritzbox gebastelt werden.
 
Hallo mckey,
ich habe nach laaanger Überlegung beschlossen
mit Freetz einen WEB-Server und einen TFTP-Server
in die Fritzbox 7390 einzubauen.
Gibts da schon Erfahrungen oder ein Image?
Dann könnte ich die Konfigurationsdateien und das Logo
aus der Fritzbox holen.
An welche Lösung hast du beim Telefonbuch gedacht.
Wenn es geht so einfach wie möglich und für die 7960er
soll es funktionieren...

MfG JTW
 
danke, chris-berlin fuers raussuchen - genau diesen Thread bzgl. des Telefonbuches habe ich gemeint.

@jtw nachdem ich bei mir den TFTP ueber einen PC und den Webserver ueber eine Dreambox laufen habe, habe ich bisher auf Freetz verzichtet (weiss aber, dass sowohl TFTP als auch Webserver als Freetzpakete verfuegbar sind), es muss ja weder der TFTP noch der Webserver staendig laufen, wenn das Telefon einmal konfiguriert ist, nur bei Stromausfall zieht das Telefon die Daten neu.

Der Thread, den chris-berln fuer Dich rausgesucht hat ist wohl derzeit die komfortabelste Loesung in Sachen Telefonbuch mit einer SIP Firmware, wenn Du allerdings schon freetzen willst, kannst Du auch noch einen Schritt weitergehen und eine SCCP Firmware auf Deinem Cisco betreiben hierfuer sollte dann Asterisk mit Skinny als Freetz Paket in Frage kommen. Genauere Infos zur Konfiguration und Funktionsweise findest Du hier im Board.
 
Hi
Ich verzweifele mit dem Update des Phones auf SIP .. Kannst du mir mal deine Config Files schicken, welche du zum Update auf SIP verwendet hast?
Ich schaff im Moment nicht mal das upgrade auf SIP... und helf dir gerne mit dem Logo, sobald ich soweit bin :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.