Cisco 7960 Backup ziehen?

powerball1505

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

weiss den jemand ob und wie man die Konfig Dateien die man
per TFTP rauflädt aus dem Telefon ziehen kann? Sozusagen ein
Backup.


Danke im Vorraus

Gruß
Powerball1505
 
Hallo,
soweit ich weiß, gar nicht. (Also du meinst das schon im Sinne von "Konfig vom Telefon herunterladen auf den PC" ?)

Weil vor - Jahren hieß die Antwort noch nein und ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat.
Zumindest gitb es keine Anwendung, die das einfach erlauben würde

mfg,
CTU
 
Hi CTU,

danke für die schnelle Antwort. In der Tat meine ich das Herunterladen der
Konfig vom 7960 auf den PC. Mein TFTP Server (Solarwinds) kann ja auch Daten empfangen. Da ist jetzt nur die Frage ob das 7960 auch senden kann.
Aber wenn du sagst es geht nicht....
 
Probiert habe ich das ganze mit einem Telefon noch nicht, aber das TFTP Protokoll unterstützt ja den „GET“ Befehlt.

Wenn du also weißt an welcher Stelle die Config liegt und wie sie heißt dann solltest du mit ein bisschen Glück das File remote downloaden können.

Wie gesagt, hab das ganze nicht mit einem Telefon ausprobiert.

Grüße
Stefan
 
@powerball1505

das geht nicht, da die konfiguration nur temporär gespeichert, verarbeitet und dann gelöscht wird. Ein export ist nicht vordesehn.
Warum auch wenn du die Config sowieso auf dem tftp hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.