Cisco 7960 an Speedport W503V

thomaskino

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Liebe IP Freunde,
ich habe meinen Telefonanschluss auf Call and Surf Comfort IP4 (Telekom) zum 1.9. ummelden lassen. Da bei meinem Speedport W503V leider nur 2 analoge TAE Steckdosen vorhanden sind und diese mit Telefon 1 und einem Fax belegt sind, möchte ich ein zweites Telefon VOIP im Büro an einen der 4 freien LAN Anschlüsse anschließen.
Ich habe dafür ein Cisco 7960 IP Phone mit SIP Firmware über EBAY bekommen.
Wenn ich versuche das Cisco 7960 über das Ethernet/Netzwerk Kabel anzuschließen, sucht das Telefon den Router und die IP Adresse. Gibt jedoch nach kurzer Zeit folgende Rückmeldung: „Protokoll Application Invalid“ . Was kann ich tun um das Cisco ans laufen zu bekommen?? Muss ich in dem Speedport noch etwas an Einstellungen ändern? Oder ist das Telefon nicht richtig eingestellt ?? Ich habe auch schon versucht mit „settings“ in das Menü zu kommen, vergeblich ! Keine Reaktion des Ciscos.
Ich würde mich über ihre Rückantwort und Tipps freuen.

Viele Grüße aus OWL
thomaskino
 
Hallo chaos2000,
vielen Dank für den Link. Ich habe zwar ein TFTP Programm auf meinen PC geladen, leider habe ich aber von der Programmierung keine Ahnung ! :confused:Und will auch nicht die SIP Firmware zerstören. :confused:
Ich habe das Problem zusätzlich an AVM geschicht da der Speedport von AVM gefertig wird. Es gab heute folgende Rückantwort: die von der T-Com angebotenen Geräte "Eumex" oder "Speedport" sind mit keinem der von AVM vertriebenen Geräte (z.B. FRITZ!Box) vergleichbar. Bei Vertriebs- und Supportfragen oder auch Fragen zu Treibern oder Software wenden Sie sich bitte nur direkt an den Anbieter (Firma T-Com).

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170/7270/7390 bieten die
Möglichkeit, auch IP-Telefone per LAN oder WLAN
anzubinden. Zusätzlich zu VoIP ist mit den o.g. Geräten
auch Telefonie über ISDN oder analoge Netze möglich.

Gruß
thomaskino
 

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