Cisco 6841 (gebraucht) mit Placetel Profi verbinden

hapa

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir über Kleinanzeigen ein gebrauchtes Cisco 6841 (CP-6841-3PW-CE-K9= V01) gekauft.
Dieses soll in meinen bestehenden Placetel Account integriert werden.

Sobald dieses ins Netz kommt zieht es sich jedoch die Placetel-Konfiguration des Vorbesitzers und nicht meine.
Der Verkäufer reagiert jedoch leider nicht mehr. :rolleyes:

Weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?

Vielen Dank vorab!
 
Das Problem kannst Du über [email protected] lösen.

Dort würde ich einfach ein Bild der MAC-Adresse machen, vielleicht noch ein Bild vom Voipziel und vielleicht Testweise (ohne ein vielleicht kostenpflichtiges Gespräch) eine Telefonnummer von Dir anrufen um die abgehende Telefonnummer aufzuschreiben.

Alle diese Daten an PlaceTel senden und dazu schreiben, das Du das Gerät gekauft hast. Vielleicht noch mit dem Kaufvertrag (oder der e Mail Korrespondenz).

Du bekommst dann eine Ticketnummer und ich denke innerhalb von 48h ist das Problem gelöst. Man wird die MAC-Adresse aus dem anderen Account rausnehmen und dann kannst Du das Gerät zurücksetzen.

So ähnlich würden wir das als PlaceTel-Businesspartner machen. ;)

Viel Erfolg.

Wenn es nicht klappt gerne via PN melden.
 
  • Like
Reaktionen: hapa
Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab es mittlerweile geschafft die Geräte zurück setzen zu lassen. Placetel war dabei jedoch leider keine Hilfe. Die Antworten auf das Ticket haben sich auf "auf Werkseinstellungen zurück setzen" beschränkt.

Schlussendlich hab ich doch den Vorbesitzer dazu bewegen können die Geräte bei ihm sauber zu entfernen.



Jetzt das nächste Problem. Das Gerät ist jetzt zwar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch die fremde Konfiguration wird nicht mehr geladen.
Dennoch lässt es sich aber nicht per Placetel Autoprovisionierung einrichten.

Kann es sein, dass das Gerät nicht geeignet ist?
Modell CP-6841-3PW-CE-K9=
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.