CH6640e als basis und fritzbox 7112 als repeater?? (w-lan)

crack2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, mein wlan der ch6640e deckt nicht mein ganzes haus ab. deswegen wollte ich gern die fritzbox als repeater benutzen. kann mir jemand die nötigen einstellungen nennen? ich bekomm das irgendwie nicht hin :/

Ich habe die Fritzbox schon im WDS Repeatermodus, und die passende basisistation dazu angeklickt. aber die fritzbox will einfach nicht..

grüße, ralf

Dazu müsste der Kabelrouter auch WDS unterstützen. Das tut er aber nicht. WDS würde in diesem Fall sowieso nur mit WEP-Verschlüsselung funktionieren, und ist deshalb nicht mehr zu empfehlen.

danke für deine antwort. wegen der wep verschlüsselung wäre es mir egal. Ist mein vorhaben irgendwie zu realisieren?

Ja, mit jedem Universal-Repeater, z.B. einem Fritz WLAN-Repeater.

Was macht die Shifttaste an deiner Tastatur? :(

Okay, also mit der Fritzbox nicht realisierbar in dieser Konstellation?

Sorry, klein und großschreibung vergess ich immer :D

Das geht mit keiner Fritzbox in dieser Konstellation, da die Fritzbox kein Universal-Repeater ist.

Gut, da bin ich wieder etwas schlauer, Danke. Würde es mit einem TP Link TL-WA830RE funktionieren? Den habe ich im Internet als Repeater gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.