CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Hi,

über HDMI werden digitale Signale übertragen, über Scart analoge. Ein einfacher Adapter wird also nicht genügen. Du bräuchtest einen Hardware-Downscaler mit Scartausgang. Ich bezweifle, dass es sowas gibt, bin aber kein Markt-Guru.
Die 8260 hat für die Videoausgabe ausschließlich einen HDMI Ausgang.

Tschö
Evermax

So, hab´ mir die FRITZ! Media 8260 auch über Maxdome als Neukunde bestellt. Ich werde dann berichten.

Gruß
Hovi

@Hovi

Hast du irgendwelche Angaben bezüglich der Lieferzeit?

Guude,

und informativ:
Bestellungen als "Bestands 1&1 maxdome Kunde" zum Neukunden-Preis gehen auch.!

Ja, ich möchte das mediaCenter HD zum Preis von 129,99 EUR zzgl. 9,60 EUR Versandkosten bestellen!
Die Rechnung erhalten Sie mit dem Gerät. Der fällige Betrag wird vom unten angezeigten Konto abgebucht.
..auch dabei keine Angaben bzgl. der Lieferzeit.

@ Papa Andy

Noch nicht, mal sehen was in der Bestätigung steht. Bin jetzt aber nicht zu Hause.

Schade. Dann sieht es nicht unbedingt nach einem Firmware Update für die 8040 aus. Ich hatte gehofft der 8040 werden ein paar mehr Formate spendiert........

Trotzdem. Die Box kann ja wohl MPEG2-TS. Dann sollten wohl "normale" MPEG2 Streams von der Platte ebenfalls kein Problem darstellen. (Ich rede nicht von DVD Struktur). Ist aber wohl alles sowieso nur Spekulation bis die ersten Geräte gesichtet sind.

Grüße

Habe mal den link von Hovi verfolgt und mir auch mal die anderen Unterseiten angeschaut. Wo ist den der Integrierte Firefox-Browser, wie auf http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_03_03_4.php3 beschrieben ist? Zu mindestens habe ich davon bei Maxdom noch nichts gelesen. Ich glaube die 8260 wird vorerst einmal nicht mehr Online Inhalte anzeigen können wie die 80X0, oder???

Gruß Carsten

Guude und informativ:

In der Bestellbestätigung steht als Vorraussichtlicher Liefertermin:
1 15704 HD Set-Top-Box FRITZ!Media 8260 WLAN
Die Lieferzeit Ihres Artikels beträgt aktuell 2-3 Wochen. Wir bitten diese Verzögerung zu entschludigen und halten Sie per E-Mail oder Brief über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.
:lach:

Ich hab´ noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Schon gemacht, es ist noch nix gekommen.

Daran liegts nicht, ne eMail dazu kam bei mir auch nicht.

Guude,

ochjo.....vielleicht liegt dann die E-Mailzustellung an meinem "guten" Bestandskundenstatus :cool:

Diese kam zwar mit rundbummelig 3 Stunden Verspätung an, aber sie kam wenigstens.

Ich hab meine Bestätigungsmails immer nur im 1&1 Control-Center gesehen.

Bei maxdome ist aber nix mit E-Mail, jedenfalls finde ich da nichts.

ich hab auch letzten freitag als bestandskunde von maxdome bestellt. bis heute keine bestätigung oder hardware.

hoffe heut ist die box da :D

Hallo,

ich war gestern auf dem Fachhändler Termin. Dort wurde explizit von 2 verschiedenen Boxen gesprochen. Der FritzMedia 8260, die alles mögliche kann und der Maxdome Version, die sich nur mit dem Maxdome Mediacenter verbinden kann. Auf Nachfrage, ob man da was mit der Firmware machen kann, wurde gelächelt "so einfach wäre das nicht - weil Maxdome das nicht will".
Der UVP für die AVM Box ist 199.-

Gruß
Holger

Also eine identische Hardware mit zwei verschiedenen Software-Versionen?

Dann wollen wir mal hoffen, dass bei 1und1 die "freie" Box vertrieben wird.

@holgerwolf
Sind irgendwelche Liefertermine der Geräte veröffentlicht worden?

@Holger: war AVM noch mehr über die Features der freien Box zu entlocken?

Statistik des Forums

Themen
246,198
Mitglieder
373,756
Neuestes Mitglied
MarieDobbs
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.