CCME: Meine "Missed Calls" Liste mehr auf den Telefonen

kangajump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Seit heute merken sich die Telefone, die an meinem CCME hängen nicht mehr die verpassten Anrufe. Bis gestern stand z.B. bei meinem CP7940 im Display die Anzahl der verpassten Anrufe. Die "Missed Calls" Liste welche man über den Directory Button erhält ist ebenfalls leer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Danke im Voraus

Chris

ja.

zB stromausfall....

gruss
/alex

Hi,

inwieferen kann denn ein Stromausfall das beschriebene Szenario verursachen??

Ich habe sowohl den CCME neu gestartet als auch die Telefone resettet, trotzdem erscheinen auf den Telefonen keine Missed Calls mehr.

Ich vermute mal, dass es irgendwo eine Konfig-Einstellung gibt, die dieses Verhalten verursacht hat. Nur welche?

Chris

hi

ich benutze im moment keinen CCME und kann daher nur für phones mit SIP image folgendes sagen:

wenn du das phone resettest, sind die missed calls alle gelöscht.

sind denn im CCME die missed calls für alle skinny phones hinterlegt oder wieso wundert dich das jetzt so? :)

gruss
/alex

Hi,

Sorry, ich hatte mich wohl nicht deutlich ausgedrückt:

Hier nochmal meine Beobachtung:
- CCME und CP7940 laufen beide
- Ich rufe die Nummer des CP7940 an (egal ob via BRI oder SIP)
- Das CP7940 und die Nummer des Anrufenden wird angezeigt
- Ich lege auf
- Das CP7940 hört auf zu klingeln
- Auf dem Display des CP7940 steht kein "1 Missed Calls" so wie früher

Auch wenn ich jetzt in die Missed Calls über den Directory Button gehe, wird dieser verpasset Anruf nicht angezeigt. Es sind lediglich die Anrufe enthalten die älter als 1 Tag sind (da ging es noch).

Aber es ist eine gute Frage ob bei der Verwendung eines Skinny Images mit CCME die Missed Calls im Telefon oder CCME gespeichert werden...
Da ich das CP7940 auch einmal mit SKinny Image unter Asterisk am laufen hatte und das mit den Missed Calls super funktionierte, denke ich mal dass das Telefon sich darum kümmert.

Ich habe nur meine Befürchtungen, dass man irgendwo im CCME einstellen kann, dass die Telefone die Misse Calls Liste nicht führen sollen oder bestimmte Anrufe (interne?) ignorieren sollen.

Chris

komische sache. hast du vielleicht ungewollt die software der phones geändert? oder die konfiguration?

gruss
/alex

Hi,

ich hab's gefunden. Ich hatte in meiner ephone-dn ein huntstop channel stehen. Nachdem ich das wieder entfernt hatte, kam auch wieder die Info über die Missed Calls.

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.