cbc geht nicht!?

Patt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,

habe ne Fritz Box Fon WLAN an analogen T-Net Anschluß. DSL läuft über freenet.FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.01

In den Wahlregeln habe ich für die 017 eine Regel erstellt, welche eben einen cbc Anbieter vorwählt. Soweit so gut. Die Anzeige an der Box wechselt auch ordnungsgemäß beim wählen von Internet auf Festnetz.

Leider erhalte ich dann aber immer eine nette Dame die mir mitteilt, dass "dieser Service steht ihnen zur zeit leider nicht zur Verfügung"!

Aber jetzt kommt es. Wenn ich das Telefon direkt in die Telekom Dose stecke dann funktionieren die ganzen cbc Anbieter Vorwahlen. Nur mit der Fritz Box nicht!

Woran kann das liegen?

Danke.

Grüße

p.s. habe gerade noch gesehen dass unter System folgende Meldung war:

Internettelefonie mit 010029017141***** über strato-iphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

das kann doch nicht sein, dass der obwohl die Festnetzleuchte leuchtet via voip die cbc Vorwahl wählt?

Hallo,

nein!

Grüße

hast du auch einen preselection vertrag mit freenet?

Hallo,

nein! :)

Grüße

1. Wie wählst du die Rufnummer? 0100120171... oder nur 0171... ?
2. Welche Rufnummer wählt das von dir verwendete Telefon? Sprich: Wählt das Telefon automatisch die 010012 vor?

nur so zwei dumme Gedanken...

RudatNet schrieb:
#
Ist da nicht auch eine 0 zuviel?

Wie lautet die Wahlregel genau? 017 -> Festnetz via 01029 ?

Nein die Vorwahl gibt es tatsächlich! Die Wahlregel ist i.O. und auch keine Null zuviel. :)

Grüße

pseudonymer schrieb:
1. Wie wählst du die Rufnummer? 0100120171... oder nur 0171... ?
2. Welche Rufnummer wählt das von dir verwendete Telefon? Sprich: Wählt das Telefon automatisch die 010012 vor?

nur so zwei dumme Gedanken...

ich wähle natürlich nur die eigentliche Rufnummer. Die cbc Vorwahl wird dann schon automatisch vorgewählt aber eben komm ich nicht durch!

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.